Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte gesperrt / Problem bei Registrierung bei My O2 um das Problem selber zu beheben.

  • 24 November 2019
  • 7 Antworten
  • 123 Aufrufe

Seid gestern Abend habe ich das Problem, dass meine SIM-Karte gesperrt ist. Habe da leider selber Schuld dran. Ich habe 3 mal die falsche Pinnummer eingegeben.:confused: Ich weiss auch meinen PUK nicht mehr. Nun wollte ich das Ganze ganz easy lösen indem ich hier bei O2 online unter den Einstellungen für (Handy entsperren) reingehe und es selber entsperren lasse. Dachte jedenfalls, dass es so easy wird:expressionless::sweat_smile:  Und jeeetyt zu meinem “neuen Hauptproblem”:sweat: . Ich bin zwar seid Jahren bei = 2 Mobilfunkkundin, ich habe mich aber noch ne im Internet bei O2 registriert. Auch da dachte ich es wird easy aaber ich habe nicht damit gerechnet, dass mir das neue Kennwort die ganze Zeit per SMS auf mein gesperrtes Handy statt auf meine E-mail Adresse gesendet wird. Das bringt mir leider gar nix. Und ich komme so auch nicht zu den Einstellungen im Menü für SIM-Karte entsperren drauf. Ich muss bei der Registrierung bloß Meine MObilfunknummer oder meine Email adresse eingeben beides schon gemacht und dann fragt der halt immer nach dem Kennwort und dieses neue Kennwort wird die ganze Zeit auf mein gesperrtes Handy geschikt. Ein teufelskreis und bin auch schon am verzweifeln denn bin seid gestern Abend für niemanden errreichbar und Die O 2 Servicenummern sind leiser ausserhaln der Geschäftszeiten jetzt am Sonntag. Kann mir jeamnd einen guten Tip geben wie ich mich bei O2 registriere aber dass mir das Kennwort bitte auf meine E-mail adressse und nicht auf mein gesperrtes Handy per SMS geschickt wird? bin für jeden Tip sher dankbar. Vielen lieben Dank im vorraus.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer zu SIM


7 Antworten

Achjaaa und entschuldigt bitte:pray_tone3: meine ganzen Flüchtigkeitsfehler habe mich etwas in Rage geschrieben:face_palm_tone1::sweat_smile:

Einfach auf den  SIM-Kartenträger nachsehen. Da steht alles. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Den Brief, mit dem du damals die SIM bekommen hast, hast du nicht mehr? Da steht die PUK.

 

Kennwort per EMail zuschicken geht nicht. Das hat ja schon seinen Sinn, dass die Nachricht an die Nummer geht, die man registrieren möchte.

Wende dich morgen früh gleich an die Hotline oder geh in einen Shop. Mit deinen weiteren Daten (geburtsdatum und co.) ist dann ggfs. eine Legitimierung möglich, sodass man dir dann die PIN  mitteilen könnte.

Einfach auf den  SIM-Kartenträger nachsehen. Da steht alles. 


Der Mobilvertrag ist leider shon so lange her, ich habe das leider schon alles lange nicht mehr.:face_palm_tone4:

Trotzdem vielen dank.:pray_tone3:

Den Brief, mit dem du damals die SIM bekommen hast, hast du nicht mehr? Da steht die PUK.

 

Kennwort per EMail zuschicken geht nicht. Das hat ja schon seinen Sinn, dass die Nachricht an die Nummer geht, die man registrieren möchte.

Wende dich morgen früh gleich an die Hotline oder geh in einen Shop. Mit deinen weiteren Daten (geburtsdatum und co.) ist dann ggfs. eine Legitimierung möglich, sodass man dir dann die PIN  mitteilen könnte.


Das mit dem Vertrag ist leider schon ewig her und da hast du:pray_tone4: recht ich hab den Brief sowie das herausgerochene Stück  wo die SIM-Karte früher drin war, sowie die PIN und die PUK Nummern draufstehen leider nicht mehr. Aber trotzdem vielen lieben dank und werde das mal morgen mit der hotline in Angriff nehmen müssen. Schade ich hätte das jetzt gerne direkt auf der Seite gemacht aber so ist das halt. :face_palm_tone3:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Den Brief heben in der Tat die wenigsten auf.

Ist nun leider unglücklich, dass hier jetzt Wochenende und Nicht-Registrierung im Portal auf einander treffen. Die Meisten registrieren sich sofort um den Vertrag zu verwalten oder die Rechnungen abzurufen.

Hier wird wohl leider erst morgen Abhilfe geschaffen werden können.

Benutzerebene 7

Hey @Bora Bora,

konntest du deine PUK inzwischen auftreiben 🙂?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort