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Hallo,



gestern Vormittag habe ich meine neue SIM-Karte aktiviert. Bisher findet sie, nach mehrmaligem Neustart, noch immer kein Netz. Heute Mittag wurde mir im Chat mitgeteilt, dass es gestern scheinbar eine Störung gab, aber meine Karte bis heute Abend aktiviert sein sollte. Leider ist das noch immer nicht der fall. Daher Wollte ich mal nachfragen, ob noch immer eine Störung vorliegt und wann ich damit rechnen kann meinen Mobilfunkvertrag ordentlich nutzen zu können. Das ist schon etwas ärgerlich, weil ich dafür ja auch schon zahle... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



LG



Bei mir ist das Ganze noch viele schlimmer. Warte seit dem 28.12. auf die Freischaltung / Aktivierung meiner Ersatz-SIM-Karte und keiner kann mir helfen. Damals wurde ein Ticket erstellt, anscheinend gibt es technische Schwierigkeiten und die Technik ist dran. Aber ich warte jetzt seit über zwei Wochen und nichts passiert. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sowohl telefonisch als auch bei O2-Shops vor Ort werde ich nur hingehalten...




Das ist nicht wahr, oder?

Das ist richtig, richtig ärgerlich. Ich mein, man zahlt ja trotzdem. Und mein alter Vertrag läuft jetzt dann aus, sodass ich im blödsten Fall dann ohne aktive SIM-Karte/Handynummer da stehen würde...



Ich hoffe das wird jetzt dann mal gefixed. Kann doch nicht sein!




Habe genau das selbe Problem, warte jetzt seit einer Woche. Es wurde ein Ticket erstellt aber auch hier passiert einfach nichts. Ich werde wohl, wenn es morgen immer noch nicht geht, von meinem Vertrag zurücktreten. 14 tägiges Widerrufsrecht sei Dank. Lasst es mich wissen falls bei euch was geregelt wird. Ich drück euch die Daumen.




Dankeschön, ich würde Dir auch viel Erfolg, dass es endlich klappt!

Im Chat ist eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter "M. Graf", die/der ist sehr, sehr freundlich und hat mir vorhin mitgeteilt, dass ein Ticket erstellt wurde und es in Bearbeitung ist. Heißt leider nichts, aber ich frage jeden Tag mehrmals nach via Chat. Vielleicht werde ich morgen auch zusätzlich noch mehrmals am Tag anrufen. 😜 Wenn es nächste Woche nicht klappt, werde ich auch über einen Widerruf nachdenken. Es ist einfach frustrierend und kann nicht sein, dass manche Kunden seit Ende Dezember darauf warten, dass die SIM-Karte endlich funktioniert... Der Vertrag läuft, man zahlt und dann geht nix...




Danke dir, ja die Mitarbeiter sind in der Regel alle sehr freundlich aber vertrösten einen leider nur darauf sich in Geduld üben zu müssen. Mein Technik-Ticket ist leider immernoch nicht bearbeitet. Im Chat sagte man mir ich kann aber davon ausgehen das es bis Mittwoch geregelt ist. Das ist auch meine Deadline, wenn es bis dahin nicht läuft werde ich mein Widerrufsrecht in anspruch nehmen (hoffentlich klappt das dann wenigstens). Ja das ist wirklich frustrierend und man ist leider so machtlos.



Hat sich bei dir inzwischen was ergeben? Schade das sich kein Moderator auf den Thread hier meldet ☹️.



LG




Ja, das habe ich leider auch schon mitbekommen. "Bitte gedulde dich.", "Ich kann dich leider nur um Geduld bitten."... Das ist halt etwas, das man nicht hören will, wenn man seit einer Woche oder länger drauf wartet, dass die SIM endlich funktioniert. 



Ich habe am Freitag nochmal mit zwei o2-Gurus geschrieben (Alois & Peter) und Peter war der erste, der mir wirklich ehrlich gesagt hat, was er meint wie lang das noch dauert. Mein Ticket liegt scheinbar der IT bereits vor und ist in Bearbeitung. Das war Freitag Abend. Ich kann also allerfrühestens damit rechnen, dass es Montag funktioniert... 



Und ja, ich find das auch richtig frustrierend. Wenn das Problem so viele Kunden haben, dann liegt es ja wohl nicht an den einzelnen SIM-Karten, sondern ist ein größeres internes IT-Problem, das schön lang hätte behoben werden müssen... 



Meld dich mal, sobald es bei dir wieder funktioniert. ☺️ Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht schon früher klappt!



Und ja, ich find's auch sehr schade, dass sich kein Moderator dazu äußert. So ne allgemein Info, woran das Problem liegt (wenn es ja offensichtlich bekannt ist) wär schon ganz nett gewesen. 




Um das mal zu entfizzen, es ist Wochenende, da können Antworten eines Moderators dauern.



2. Jeder neue Beitrag verzögert eine Antwort immer wieder



3. Was für eine Antwort erwartet ihr von einem Moderator? Es ist ein Mitarbeiter wie die anderen auch und sie/er wird auch keine anderen Info geben dass das Problem ein technisches ist und ein Ticket erstellt wurde.



Auch wenn ich den Unmut verstehen kann, verstehe ich die Erwartungshaltung hier im Forum nicht.



Gruß




Naja, wie du vielleicht gesehen hast wurde der Beitrag bereits am Mittwoch, den 10.01. erstellt. Da war kein Wochenende und kein Feiertag, wenn ich mich nicht irre, oder?



Und ist es zu viel verlangt ein offizielles Statement zu bekommen? Es gibt Kunden, die seit über 2 Wochen warten. Selbst eine Woche ist zu lange für so ein schwerwiegendes Problem. Die Tickets sollten als P1 erstellt und dementsprechend schnell bearbeitet werden. 



Man kann doch mitteilen, dass das z. B.  ein internes Problem ist, dass es bekannt ist, eine neue SIM-Karte würde kein Sinn machen, da es nicht an den Karten selbst liegt und da das Problem mehrere haben, dauert es voraussichtlich so und so viele Werktage, bis das Ticket bearbeitet und erfolgreich geschlossen wurde. Ist nicht zu viel verlangt meiner Meinung nach.



Dieses ewige „Bitte gedulde dich.“ hilft mir leider auch nichts, wenn ich auf mein Handy mit funktionierender Nummer angewiesen bin.



Das ist halt unsere Meinung. Dass du ne andere hast ist völlig okay, aber die teile ich halt nicht. 




Ich habe nicht geschrieben das ich nicht deiner Meinung bin. 



Um auf das Thema zu kommen, wenn die neue Karte noch nicht aktiviert ist funktioniert die alte Karte noch.



Ein Moderator wird auch nicht schreiben das es ein allgemeines Problem ist. Es wird wohl ein Problem sein welches vereinzelt auftritt und individuell bearbeitet werden muss.



Und ich wiederhole mich gern 🙂, wenn der Thread immer wieder aktuell beantwortet wird verzögert sich die Antwort immer wieder. 




Nur leider betrifft mich das nicht, dass die alte SIM noch funktioniert. Ich habe von einem anderen Anbieter zu o2 gewechselt und meinen alten Anbieter interessiert das herzlich wenig, wenn o2 es nicht schafft meine SIM-Karte rechtzeitig zu aktivieren. 😀 



Und es frustriert mich einfach. Vor allem, weil ich demnöchst dann ohne aktive Nummer dastehe. Das darf einfach nicht sein. Und wenn das Problem öfters auftritt, dann müssten die ja wissen, wie es zu beheben ist und dann sollte das auch schneller gehen. Montag Vormittag hab ich die Karte aktiviert. Ich bin halt der Meinung, dass das nich sein darf, dass das über eine Woche dauert. 



Und fast ne Woche später muss meinetwegen auch kein Moderator mehr drauf antworten. 😀Schade, dass das nicht eher passiert aber mei, so is des halt jetzt.



Ich kann nur hoffen, dass das Problem jetzt dann Anfang nächster Woche behoben wird... sonst werde ich auch überlegen meinen Vertrag zu widerrufen.




Mehrmals täglich nachfragen und nervig zu sein hat sich gelohnt! Meine SIM geht jetzt endlich. ☺️ Ich hoffe deine funktioniert auch schon oder zumindest jetzt dann bald! 




Danke für das Update, habe es direkt auch nochmal probiert und siehe da, es klappt! Jetzt bin ich zufrieden. Schöne Woche wünsche ich!




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