hi, woher hast du die SIM Karte?
aus einem Shop? wurde ein Starttermin vereinbart?
in den Unterlagen sollte die aktuelle Telefonnummer stehen.
mfg
Ich habe sie Online bestellt und bis auf die Simkarte habe ich keine Unterlagen bekommen. In meinem Vertrag steht auch drin das mir die Sachen per Mail zugeschickt werden können, allerdings soll ich ja auch meine Email registrieren was halt auch nicht geht. Muss ich einfach nur auf die Unterlagen warten und werden diese per Post geschickt? Wundert mich halt das ich die Sim schon erhalten habe.
hi, das ist merkwürdig.
Bei einem online abgeschlossenen Vertrag erhäst du die Vertragsunterlagen per Mail.
bitte schau in deinem Spam-Ordner und prüfe ob deine Mailadressse richtig angegeben
wurde.
O2 SIMs zu neuen Verträgen mussen per Ident- Verfahren freigeschaltet werden.
bitte melde dich beim O2 Kundenservice,
hier kann es ein paar Tage dauern bis ein O2 Moderator rein schaut.
Bei der Abfrage der Telefonnummer bitte “ weiter “ sagen bis du einen Mitarbeiter
dran hat und das Schreiben mit der SIM Nr. bereithalten.
https://www.o2online.de/kontakt/
Nachtrag:
falls du über einen Reseller bestellt hast,
wende ich dahin, dann raten wir hier nur, was du vereinbart hast.
So die Sache hat sich gelöst bzw wurde geklärt. Der Vertrag läuft noch nicht, sondern erst zum Tag der Portierung, was allerdings jetzt ärgerlich ist, da der Portierungstermin 2 Tage nach Vetragsablauf ist, das heisst ich habe 2 Tage kein Netz, das ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber ich hätte mir gerne einen nahtlosen Übergang gewünscht. Der Vertrag wurde auch über einen Reseller geschlossen.
Danke für die Hilfe im Forum ;-)
So die Sache hat sich gelöst bzw wurde geklärt. Der Vertrag läuft noch nicht, sondern erst zum Tag der Portierung, was allerdings jetzt ärgerlich ist, da der Portierungstermin 2 Tage nach Vetragsablauf ist, das heisst ich habe 2 Tage kein Netz, das ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber ich hätte mir gerne einen nahtlosen Übergang gewünscht. Der Vertrag wurde auch über einen Reseller geschlossen.
Danke für die Hilfe im Forum ;-)
Prima, das es geklärt wurde, aber wenn du dies so beauftrag hast……..
mfg
Hallo @MrFloppy007,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Bei Resellern besteht teilweise die Möglichkeit als Aktivierungstermin das Portierungsdatum anzugeben.
Das scheint bei der Fall zu sein und dann wird der Vertrag auch nicht mit vorläufiger Nummer bis zum Tag der Übernahme aktiviert.
Wenn die Portierung bereits bestätigt wurde, versorgt dich dein alter Anbieter vielleicht automatisch bis zum Tag der Umstellung weiter.
Hast du dort mal nachgefragt?
Gruß
Antje
Hab ich nicht gemacht aber den einen Tag schaffe ich auch, denke ich
Falls du es dir anders überlegst und dich doch noch bei deinem Voranbieter zwecks einer Weiterversorgung erkundigst, halte uns gerne auf dem Laufenden @MrFloppy007.
Sobald dein Vertrag aktiviert ist, empfehle ich dir die Registrierung für Mein o2 - dort kannst du deinen Vertrag dann online verwalten und Rechnungen einsehen. Sollten Fragen auftreten, schau dich gerne wieder in der Community um:
Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Mobilfunk: Rechnung
Viele Grüße
Vivian