Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



bin Neukunde und wollte direkt mit einer eSIM im iPhone XS Max starten. Das lief auch alles gut soweit.

Jetzt muss ich auf ein anderes Smartphone wechseln, welches keine eSIM unterstützt.

Die alte, physische, SIM Karte habe ich noch. Dessen Nummer wird aber im Online Portal nicht mehr angezeigt. Im Online Portal steht nur noch die eSIM als aktive SIM Karte mit der neuen SIM Karten Nummer der eSIM. Habe die physische ins Handy eingelegt und diese findet auch kein Netz. Die eSIM funktioniert. Kann ich die alte physische SIM irgendwie aktivieren lassen wieder ohne eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellen zu müssen?

Karte ist ja halt noch da, jedoch zurzeit nicht nutzbar.



Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
Wenn man eine physische SIM in eine eSIM umwandelt, wird die physische SIM deaktiviert (wie du ja selbst feststellen konntest) und kann auch nicht wieder aktiviert werden (auf gut deutsch: kannste wegschmeißen).



Du musst dir leider eine Ersatz-SIM bestellen, ob diese kostenpflichtig ist, kommt auf deinen Tarif an ... welchen hast du genau (auch Jahreszahl in Klammern, falls vorhanden, angeben)?
Danke dir.

Dann bestelle ich mal. Hatte es mir fast gedacht.

Habe den O2 Free L Boost Tarif.
Dann kannst du dir kostenlos weitere Multicards bestellen und zwar einfach über den Button "Gerät hinzufügen" unter der Verbrauchsanzeige.




Deine Antwort