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Warum O2 Service
Gelöst

SIM KARTE Defekt - Neu beantragen...


Hallo zusammen,

ich habe jetzt öfters das Problem, dass ich wenn ich telefoniere vom Gesprächspartner getrennt werde und auf dem Smartphone “Sim-karte einlegen” erscheint.
Ich muss dann die Sim-Karte einmal neu einlegen, dann habe ich auch wieder “Netz bzw. mobile Daten”.

In meiner O2 App unter Priority sollte ich einen kostenlosen Sim-Karten tausch beantragen können.
Rufe ich die 0179 4444333 an,  kann ich Automatisch eine Sim-Karte beantragen aber die Gebühr wäre 29,99 Euro. Laut Meinen O2 Profil, sollte ich einen kostenlosen Kartentausch erhalten können?!

Lösung von Anonymous

Und seit wann hast du die SIM Karte?

Ein kostenloser Umtausch wäre innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht über die Kundenbetreuung möglich, ansonsten nur kostenpflichtig.

 

Wie von @Bollermann vorgeschlagen, die SIM erst in einem anderen Gerät testen.

 

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10 Antworten

Bollermann
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  • 27263 Antworten
  • 21. Januar 2023

Bevor du eine Ersatzsim anforderst, teste die Simkarte in einem anderen Gerät. Ggf kann es auch ein Wackelkontakt im Sim -Slot sein. Bei Defekt würde die Simkarte ja gar nicht mehr funktionieren. 


  • 0 Antworten
  • 21. Januar 2023

@Sylverblue : Welchen genauen Tarif hast du?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2023
tearsbeforecrying schrieb:

@Sylverblue : Welchen genauen Tarif hast du?

  Ich habe folgenden Vertrag “O2 Free Unlimited Max”
  DSL bin ich ebenfalls bei O2.

 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 21. Januar 2023

Und seit wann hast du die SIM Karte?

Ein kostenloser Umtausch wäre innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht über die Kundenbetreuung möglich, ansonsten nur kostenpflichtig.

 

Wie von @Bollermann vorgeschlagen, die SIM erst in einem anderen Gerät testen.

 


Bollermann
Star
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  • 27263 Antworten
  • 21. Januar 2023

In den ersten 24 Monaten hat die Simkarte Garantie. Wenn du diese nicht mutwillig beschädigt hast, ist ein kostenloser Tausch möglich. Ansonsten eher unwahrscheinlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2023

Die Sim-Karte ist in einem Samsung Galaxy S21.
Habe die Karte ca. 18 Monate.

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hi @Sylverblue ,
klasse das du dich mit einem Anliegen zur Simkarte hier meldest. 💙
Magst du bitte wie von Bollermann vorgeschlagen den Kreuztausch vornehmen. Der Gedanke dass der Fehler am Handy liegt es gar nicht mal so abwegig 😉

lg
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2023

habe jetzt die Sim-Karte gerade bei meiner Partnerin (auch O2 Kunde) eingelegt.
Sie telefoniert aktuell jetzt darüber mit Ihrer Schwester. Werde Euch berichten. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten bzw. Hilfe.

Aber wieso müsste ich bei einem Sim-Karten Tausch 29.99€ bezahlen wenn ich folgenden Vorteil haben sollte (siehe Fotos).

 


Bollermann
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  • 27263 Antworten
  • 21. Januar 2023

@Sylverblue 

 

Da du noch in der Garantie von 24 Monaten bist... Ggf kostenfrei.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Sylverblue
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Sollte sich beim Kreuztausch herausstellen,  dass die Karte wirklich defekt sein, dann kannst du über deinen Kundensupport eine kostenfreie Austauschkarte erhalten. 
Wenn alle Stricke reißen, sind wir natürlich auch an deiner Seite. 😃

LG
Michael


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