Hallo,
habe seit gestern Probleme mit der SIM; wird nicht mehr erkannt (auch nach Neustart nicht).
Beim Versuch sie mal zu entnehmen u. neu zu stecken, ist die auseinander gebrochen... u. ich hatte Schwierigkeiten, die Einzelteile alle raus zu bekommen!
*** Im O2-Shop eine inkompetente MA'in die nur Bedenken um ihre "meterlangen" fein designten Nägel hatte, Zitat:"Na ich krieg das auch nicht raus.Da ham se irgendwie Pech gehabt"! *** HALLOOO!!!
Übrig geblieben ist jetzt nur noch die "Mini"-SIM (also die kleinste Variante). Die Umrandungen sind gebrochen.
Die Karte ist vorgestanzt für 3 mögliche Schachte.
Aber mit der MiniCard kann ich leider nichts mehr anfangen, da die viel zu klein für den Schacht ist.
Im Tablet (MediaPad 10 Link+ / noch in Garantie!) brauche ich die "große" Karte.
Das Gerät sowie der Vertrag sind relativ neu - Februar 2015.
Ich bräuchte BITTE eine kostenlose Ersatzkarte um meine Datenflat auch weiter nutzen zu können.
Mit frdl. Grüßen
Seite 1 / 1
"Mini" ist die größte Sim Variante,dann kommt Micro und die derzeit kleinste nennt sich Nano.
Die herausgebrochene Nano kannst du wieder im Rahmen fixieren und ins Handy/Tablet schieben.
Eine kostenlose neue wirst du nicht bekommen.Mit Garantie hat das nichts zu tun weil du die Karte selbst gehimmelt hast.
Die herausgebrochene Nano kannst du wieder im Rahmen fixieren und ins Handy/Tablet schieben.
Eine kostenlose neue wirst du nicht bekommen.Mit Garantie hat das nichts zu tun weil du die Karte selbst gehimmelt hast.
Achso?
Jetzt bin ich noch selber schuld wenn die Karte rausbricht beim entnehmen?
Wie schon geschrieben, da ist nichts mehr zum fixieren, nur noch die NANO-Karte da.
In anderen Beiträgen schreibt ihr: 'mal Karte entnehmen u. säubern...'
Und wenn man eurem Rat folgt... is man selber schuld???
Toller Kundendienst...
Jetzt bin ich noch selber schuld wenn die Karte rausbricht beim entnehmen?
Wie schon geschrieben, da ist nichts mehr zum fixieren, nur noch die NANO-Karte da.
In anderen Beiträgen schreibt ihr: 'mal Karte entnehmen u. säubern...'
Und wenn man eurem Rat folgt... is man selber schuld???
Toller Kundendienst...
Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Dir hat kein o2-Mitarbeiter geantwortet
Dir hat kein o2-Mitarbeiter geantwortet
Bin kein Kundendienst!
Klar bist du Schuld wenn du grobmotorisch handelst.
Und klar kann man die Sim wieder im herausgebrochenem Rahmen fixieren (mit etwas Geschick!)
Desweiteren gibt es für 1€ Adapter für solche Fälle...
Klar bist du Schuld wenn du grobmotorisch handelst.
Und klar kann man die Sim wieder im herausgebrochenem Rahmen fixieren (mit etwas Geschick!)
Desweiteren gibt es für 1€ Adapter für solche Fälle...
Sehr geehrte Tamy,
er ist nicht von O2, sondern nur ein Kunde wie du und ich.
Es gibt Adapter oder so zu kaufen, die quasi wie die Umrandung sind. Da kannst du die Nano-SIM reinlegen und das ganze ins Tablet schieben.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
er ist nicht von O2, sondern nur ein Kunde wie du und ich.
Es gibt Adapter oder so zu kaufen, die quasi wie die Umrandung sind. Da kannst du die Nano-SIM reinlegen und das ganze ins Tablet schieben.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
: DANKE
das ist doch mal ne hilfreiche Antwort. Das wusste ich zB garnicht. Werd ich versuchen.
: wie kommst du drauf dass ich so "rumhantieren" würde? Meinste ich bin zu *** so ne Karte zu entnehmen?
Und sorry..... dachte hier is sowas wie ein Support u. es hätten O2-MA geantwortet.
das ist doch mal ne hilfreiche Antwort. Das wusste ich zB garnicht. Werd ich versuchen.
: wie kommst du drauf dass ich so "rumhantieren" würde? Meinste ich bin zu *** so ne Karte zu entnehmen?
Und sorry..... dachte hier is sowas wie ein Support u. es hätten O2-MA geantwortet.
Was soll ich zu deiner rhetorischen Feage noch antworten...
Der Tipp mit dem Adapter hast du von mir schon bekommen.
und wenn man nicgt gänzlich ungeschickt ist braucht man selbigen auch nicht.
Der Tipp mit dem Adapter hast du von mir schon bekommen.
und wenn man nicgt gänzlich ungeschickt ist braucht man selbigen auch nicht.
Hallo Tamy,
eine kostenfreie SIM-Karte kann ich dir leider nicht anbieten. Hast du dir schon einen Adapter besorgt oder sollen wir dir doch eine kostenpflichtige SIM-Karte schicken?
Beste Grüße
Michael
eine kostenfreie SIM-Karte kann ich dir leider nicht anbieten. Hast du dir schon einen Adapter besorgt oder sollen wir dir doch eine kostenpflichtige SIM-Karte schicken?
Beste Grüße
Michael
Ja hab es mit einem Adapter versucht....Karte konnte trotzdem NICHT gelesen werden! (war so ein Symbol mit '?')
Es hat auch iwie dieser übliche "Klick" beim ein- u. rausschieben gefehlt!?
Und leider war der Adapter dann so fest gesteckt dass beim herausnehmen ein derber Kratzer entstand!?
... nein ... ich möchte keine kostenpflichtige Ersatzkarte, das sehe ich nicht ein bei noch laufender Garantie!
Dann wirst du wohl ohne SIM auskommen müssen. Was die Garantie (Gewährleistung meinst du aber vermutlich) damit zu tun hat ist mir schleierhaft.
Hai bs0,
vielleicht ist aber auch die komplette SIM hinüber, seit da die Umrandung usw. auseinandergebrochen ist.
Dann wäre die doch tatsächlich defekt und es besteht eventuell die Chance auf Ersatz aus Kulanz.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
vielleicht ist aber auch die komplette SIM hinüber, seit da die Umrandung usw. auseinandergebrochen ist.
Dann wäre die doch tatsächlich defekt und es besteht eventuell die Chance auf Ersatz aus Kulanz.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Eventuell ja, aber wenn das Auseinanderbrechen der Umrandung die Ursache ist, eher nicht. Grundsätzlich werden technisch defekte SIMs kostenlos ausgetauscht, kaputte (also gebrochene) nicht.
Da stimmt am Simschacht was nicht oder im Schacht sind Fremdkörper o.ä.
"klicken beim Einsetzen fehlt"
"geht schwer rein bzw raus"
"derber Kratzer"
das wird mit einer neuen Simkarte auch nicht besser werden....die ist dann auch direkt hin.
und dann?wieder eine neue?^^
"klicken beim Einsetzen fehlt"
"geht schwer rein bzw raus"
"derber Kratzer"
das wird mit einer neuen Simkarte auch nicht besser werden....die ist dann auch direkt hin.
und dann?wieder eine neue?^^
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.