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SIM Karte defekt

  • February 26, 2023
  • 7 Antworten
  • 73 Aufrufe

Kaisa1969
Besucher:in

Mein Sohn hat über meinem Namen seit 2018 einen Vertrag. Seit ein paar Wochen funktioniert seine SIM Karte nicht mehr. Ich bin nicht bereit die 29,99 € für eine Ersatzkarte zu zahlen, da wir nichts gemacht haben. Was können wir tun?

Lösung von Vilureef

Hallo @Kaisa1969,

Er hat Free S (2018)

Schon ärgerlich

Na ist doch super. Bestelle dir über die Startseite von „Mein O₂“ unter Geräte hinzuzufügen kostenlos eine Multicard. Wenn du sie nach Erhalt aktiviert hast, kannst du die defekte deaktivieren.

Hintergrund ist, dass du im Free S (2018) Connect mit bei hast. Deshalb brauchst du die SIM nicht kostenpflichtig tauschen.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 26, 2023

Hallo @Kaisa1969,

Was können wir tun?

Wie heißt denn der Tarif?

LG


  • February 26, 2023

Oder unterstützt sein Handy eine eSIM?


Kaisa1969
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Er hat Free S (2018)

Wir haben das nicht geändert. 

eSIM kann ich mir nicht vorstellen, da das Handy relativ alt ist. (iPhone 8)


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 26, 2023

Dann habt ihr leider keine Wahl. Nach Ablauf der 24-Monate Garantiezeit ist der Tausch kostenpflichtig.


Kaisa1969
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Schon ärgerlich


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 27, 2023

Hallo @Kaisa1969,

Er hat Free S (2018)

Schon ärgerlich

Na ist doch super. Bestelle dir über die Startseite von „Mein O₂“ unter Geräte hinzuzufügen kostenlos eine Multicard. Wenn du sie nach Erhalt aktiviert hast, kannst du die defekte deaktivieren.

Hintergrund ist, dass du im Free S (2018) Connect mit bei hast. Deshalb brauchst du die SIM nicht kostenpflichtig tauschen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @Kaisa1969,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass die SIM-Karte nicht mehr funktioniert. 

So wie es Vilureef beschreibt, kannst du das Ganze kostenlos abwickeln. 

Die neue zusätzliche SIM-Karte habe ich dir bereits bestellt. 

Aktivieren und die “alte” SIM-Karte deaktivieren kannst du auf dem Portal unter Sim-Karte verwalten durchführen oder in der Mein o2 APP. 

Gruß, Solveig