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SIM-Karte deaktivieren Kostenfrei oder Kostenpflichtig?

  • November 29, 2023
  • 8 Antworten
  • 300 Aufrufe

Hallo miteinander 👋☕

Ich habe vor einigen Monaten eine zweite SIM-Karte mit der selben Telefonnummer telefonisch bestellt. Diese ist jedoch niemals bei mir eingetroffen und nach mehreren Telefonaten konnte ich auf eine E-SIM ausweichen. Allerdings ist die “zweite, physikatlische SIM” weiterhin in meinem Vertrag aufgefĂŒhrt.

Diese wollte ich deaktivieren, um einen Schaden zu verhindern und auch einfach, weil ich die SIM nicht besitze. Über den ACC habe ich zwar den Punkt gefunden, wo ich selbst diese deaktivieren kann, beschreibt es jedoch als “Kostenpflichtig deaktivieren”. Auf der anderen Seite sehe ich in ĂŒber O2, dass es Kostenfrei sei, bzw. ĂŒber die Community. Was ist nun richtig?

Ich möchte natĂŒrlich dafĂŒr kein Geld ausgeben mĂŒssen fĂŒr etwas, wofĂŒr ich nichts kann. Wo liegt die Lösung dazu?

Des weiteren werde ich weiterhin als “Frau”.. deklariert, was schon bestimmt 20x auf “Herr” umgestellt sein sollte- jedes Mal die selben Aussagen- ich stell es jetzt um oder “KĂŒmmere mich drum”- Aber geschehen ist bis heute nichts. Ist einfach nur nervig, weil, wenn ich die Hotline anrufe, jedes Mal ich darauf angesprochen werde, dass sie keine Auskunft ĂŒber Vertragsgeschichten benennen dĂŒrfen, da ich ich “Frau” bla bla bin, sondern - offensichtlich ein Mann bin.. Bitte hierzu ebenfalls eine Umstellung..

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Vilureef

Hallo @Memo78,

schau mal in deiner App unter SIM verwalten. Dort kannst du die passende SIM auswĂ€hlen und das „GerĂ€t entfernen“.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 29, 2023

Hallo @Memo78,

wie heißt denn dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2023

O2 Free L Boost Online (LTE/5G)


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 29, 2023

Hallo @Memo78,

schau mal in deiner App unter SIM verwalten. Dort kannst du die passende SIM auswĂ€hlen und das „GerĂ€t entfernen“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2023

Sauber- auf die App bin ich tatsĂ€chlich nicht gekommen- Danke sehr. Hoffe, es wird entsprechend darauf auf der Homepage mal aktualisiert bzw. ergĂ€nzt 👍👍👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

Hallo @Memo78,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es freut mich, dass der Tipp von Vilureef bereits geholfen hat. Die Anzeige wird auch unter Mein o2 noch aktualisiert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele GrĂŒĂŸe Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2023

Was machen wir wegen der Ansprache? von “Frau..” zu “Herr...”?

 


Vilureef
Legende
  • November 29, 2023

Hallo @Memo78,

gehe da am besten ĂŒber das Kontaktformular.

LG


o2_Cora
  • December 12, 2023

Hallo @Memo78, 

bist du VilureefÂŽs Hinweis inzwischen gefolgt und hast dein Anliegen ĂŒber das Kontaktformular eingereicht? Falls ja, hast du dort schon eine RĂŒckmeldung erhalten?

Viele GrĂŒĂŸe
Cora