Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte deaktivieren

  • December 29, 2021
  • 7 Antworten
  • 782 Aufrufe

alex_1981
Einsteiger:in

Hallo, ich möchte gern eine Sim-Karte deaktivieren.

Ich habe mich unter MeinO2 eingeloggt und Sim Karten entsperren bzw. sperren wird mir: 

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

angezeigt.

 

Vielleicht kann ein Moderator sich dem Thema annehmen.

(Letzen 4 Ziffern der zu deaktivierenden Sim Karte sind: 4219)

 

Danke im Voraus

Lösung von Vilureef

Hallo,

lasse sie bitte im Chat deaktivieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

7 Antworten

bielo
Legende
  • December 29, 2021

Hallo, ich möchte gern eine Sim-Karte deaktivieren.

Ich habe mich unter MeinO2 eingeloggt und Sim Karten entsperren bzw. sperren wird mir: 

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

angezeigt.

 

Vielleicht kann ein Moderator sich dem Thema annehmen.

(Letzen 4 Ziffern der zu deaktivierenden Sim Karte sind: 4219)

 

Danke im Voraus

Nur zur Sicherheit: du meldest dich mit deiner Rufnummer in Mein o2 an? Hast du das mal über die App versucht?

Hier dauert es derzeit 14+ Tage, bis o2 sich meldet. 


  • December 29, 2021

Hallo, ich möchte gern eine Sim-Karte deaktivieren.

Ich habe mich unter MeinO2 eingeloggt und Sim Karten entsperren bzw. sperren wird mir: 

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

angezeigt.

 

Vielleicht kann ein Moderator sich dem Thema annehmen.

(Letzen 4 Ziffern der zu deaktivierenden Sim Karte sind: 4219)

 

Danke im Voraus

 

bitte wende dich an den Chat, da ist es schneller erledigt.

mfg

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • December 29, 2021

Wenn es die einzige SIM Karte ist, dann kann diese nicht deaktiviert werden.

 

Außerdem: “Deaktivieren” und “Sperren” sind unterschiedliche Dinge.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @alex_1981,

schön, dass du dich hier meldest.
Du hast hier ja bereits einige Infos erhalten.
Konnte die Deaktivierung inzwischen vorgenommen werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 13, 2022

Hallo ich habe aktuell genau das gleiche Problem. 

Ich habe aktuell 3 Sim Karten, möchte eine davon sperren lassen (Diese wurde lediglich für Internet mit Tablet benutzt, ist mir abhanden gekommen)

Bekomme online die gleiche Fehlermeldung wie der Ersteller des Beitrages hier. 

Sperren über Handy App geht nicht, weil dort die Funktion “SIM KArte Sperren” garnicht angezeigt wird. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 14, 2022

Hallo,

lasse sie bitte im Chat deaktivieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Manuela
  • Team
  • January 25, 2022

Hallo @DonVitorio , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :handshake:

Konntest du deine SIM-Karte über unseren Kundenservice deaktivieren lassen?

Wenn du noch Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela