Hallo zusammen, die SIM-Karte meiner Tochter ist dauerhaft gesperrt. Sie kann sich leider nicht erinnern, wie es dazu kam🙄. Das Smartphone fragt beim Starten weder nach PIN noch nach der PUK. Kann man die Karte noch irgendwie entsperren, oder muss eine neue Karte her?
Hallo und 💙 Willkommen in der “Community”
ist es eine Vertrags SIM Karte oder Prepaid?
Es handelt sich um eine Vertrag-SIM
Folgende Ansage kommt beim Anrufen der Nr: Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt.
Ob eine SMS mit einem Link kam weiß ich nicht. Es muss auch schon eine Weile her sein, ich hab es gestern zufällig bemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Sie meint sie hätte keine SMS bekommen.
Ich habe die O2 App, da wird die Karte auch als aktiv angezeigt
Wenn die Karte keine Pin abfragt scheint diese eine weg zu haben. Könnt ihr die Karte mal probehalber in ein anderes Gerät stecken?
Ich habe den Vertrag gestern verlängert, dabei fiel das Problem auf. Habe gestern gewechselt von O2 Free Starter Flex online auf O2 Mobile S
Habe die Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, auch hier wird nicht abgefragt.
Da steht dann, Fehler bei der Netzsuche
Dann brauchst du eine Ersatzkarte. Wann wurde der o2 Starter Flex ursprünglich bestellt? Ist das länger als 2 Jahre her?
Nein, dass war irgendwann im letzten Herbst
Dann ist die SIM-Karte noch in der Gewährleistung, und sie kann kostenfrei getauscht werden. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.
Im Kundenportal kannst du dir eine Ersatzkarte bestellen, würde schneller gehen. Etwaige Kosten werden dir dann hier gutgeschrieben.
Hallo
Ich habe auch eben einen Blick ins System geworfen und gesehen, dass du vor knapp 30 Minuten bereits die neue SIM bestellt hast.
Bitte melde dich hier erneut, sobald du deine neue Rechnung erhalten hast, wo die neue SIM-Karte berechnet wurde.
Danke für die schnelle Unterstützung Bumer, Castiel & Sandroschubert. 👍😊
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.