Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte dauerhaft gesperrt


Hallo zusammen, die SIM-Karte meiner Tochter ist dauerhaft gesperrt. Sie kann sich leider nicht erinnern, wie es dazu kam🙄. Das Smartphone fragt beim Starten weder nach PIN noch nach der PUK. Kann man die Karte noch irgendwie entsperren, oder muss eine neue Karte her?

Lösung von o2_Steffen

Hallo @HugoEgon, super, dass du dich hier gemeldet hast und dir auch direkt weitergeholfen wurde. 💙

Ich habe auch eben einen Blick ins System geworfen und gesehen, dass du vor knapp 30 Minuten bereits die neue SIM bestellt hast.

Bitte melde dich hier erneut, sobald du deine neue Rechnung erhalten hast, wo die neue SIM-Karte berechnet wurde.

Danke fĂŒr die schnelle UnterstĂŒtzung Bumer, Castiel & Sandroschubert. 👍😊

LG Steffen

22 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 14, 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @HugoEgon,

ist es eine Vertrags SIM Karte oder Prepaid?


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Prepaid oder Postpaid?

Welche Ansage kommt wenn man die Nummer anruft?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Es handelt sich um eine Vertrag-SIM


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

hat sie eine SMS erhalten mit Link das ihre Rufnummer deaktiviert wird?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Folgende Ansage kommt beim Anrufen der Nr: Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt.


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Und meine andere Frage?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Ob eine SMS mit einem Link kam weiß ich nicht. Es muss auch schon eine Weile her sein, ich hab es gestern zufĂ€llig bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Sie meint sie hÀtte keine SMS bekommen.


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Der Vertrag ist noch aktiv. Kannst du dich ins Kundenportal einloggen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Ich habe die O2 App, da wird die Karte auch als aktiv angezeigt

 


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Welcher Tarif ist es denn?


Sandroschubert
Legende

Wenn die Karte keine Pin abfragt scheint diese eine weg zu haben. Könnt ihr die Karte mal probehalber in ein anderes GerÀt stecken?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Ich habe den Vertrag gestern verlÀngert, dabei fiel das Problem auf.  Habe gestern gewechselt von O2 Free Starter Flex online auf O2 Mobile S


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Habe die Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, auch hier wird nicht abgefragt.


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Und wenn du eine manuelle Netzwahl probierst und o2 auswÀhlst, was passiert dann?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Da steht dann, Fehler bei der Netzsuche


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Dann brauchst du eine Ersatzkarte. Wann wurde der o2 Starter Flex ursprĂŒnglich bestellt? Ist das lĂ€nger als 2 Jahre her?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Nein, dass war irgendwann im letzten Herbst


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Dann ist die SIM-Karte noch in der GewÀhrleistung, und sie kann kostenfrei getauscht werden. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2024

Vielen Dank fĂŒr Eure schnellen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.


Bumer
Legende
  • April 14, 2024

Im Kundenportal kannst du dir eine Ersatzkarte bestellen, wĂŒrde schneller gehen. Etwaige Kosten werden dir dann hier gutgeschrieben.


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 14, 2024

Hallo @HugoEgon, super, dass du dich hier gemeldet hast und dir auch direkt weitergeholfen wurde. 💙

Ich habe auch eben einen Blick ins System geworfen und gesehen, dass du vor knapp 30 Minuten bereits die neue SIM bestellt hast.

Bitte melde dich hier erneut, sobald du deine neue Rechnung erhalten hast, wo die neue SIM-Karte berechnet wurde.

Danke fĂŒr die schnelle UnterstĂŒtzung Bumer, Castiel & Sandroschubert. 👍😊

LG Steffen