Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte dauerhaft gesperrt


Benutzerebene 2

Hallo zusammen, die SIM-Karte meiner Tochter ist dauerhaft gesperrt. Sie kann sich leider nicht erinnern, wie es dazu kam🙄. Das Smartphone fragt beim Starten weder nach PIN noch nach der PUK. Kann man die Karte noch irgendwie entsperren, oder muss eine neue Karte her?


22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @HugoEgon,

ist es eine Vertrags SIM Karte oder Prepaid?

Prepaid oder Postpaid?

Welche Ansage kommt wenn man die Nummer anruft?

Benutzerebene 2

Es handelt sich um eine Vertrag-SIM

hat sie eine SMS erhalten mit Link das ihre Rufnummer deaktiviert wird?

Benutzerebene 2

Folgende Ansage kommt beim Anrufen der Nr: Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt.

Und meine andere Frage?

Benutzerebene 2

Ob eine SMS mit einem Link kam weiß ich nicht. Es muss auch schon eine Weile her sein, ich hab es gestern zufällig bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

 

Benutzerebene 2

Sie meint sie hätte keine SMS bekommen.

Der Vertrag ist noch aktiv. Kannst du dich ins Kundenportal einloggen?

Benutzerebene 2

Ich habe die O2 App, da wird die Karte auch als aktiv angezeigt

 

Welcher Tarif ist es denn?

Wenn die Karte keine Pin abfragt scheint diese eine weg zu haben. Könnt ihr die Karte mal probehalber in ein anderes Gerät stecken?

Benutzerebene 2

Ich habe den Vertrag gestern verlängert, dabei fiel das Problem auf.  Habe gestern gewechselt von O2 Free Starter Flex online auf O2 Mobile S

Benutzerebene 2

Habe die Karte in ein anderes Smartphone gesteckt, auch hier wird nicht abgefragt.

Und wenn du eine manuelle Netzwahl probierst und o2 auswählst, was passiert dann?

Benutzerebene 2

Da steht dann, Fehler bei der Netzsuche

Dann brauchst du eine Ersatzkarte. Wann wurde der o2 Starter Flex ursprünglich bestellt? Ist das länger als 2 Jahre her?

Benutzerebene 2

Nein, dass war irgendwann im letzten Herbst

Dann ist die SIM-Karte noch in der Gewährleistung, und sie kann kostenfrei getauscht werden. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

Benutzerebene 2

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.

Im Kundenportal kannst du dir eine Ersatzkarte bestellen, würde schneller gehen. Etwaige Kosten werden dir dann hier gutgeschrieben.

Hallo @HugoEgon, super, dass du dich hier gemeldet hast und dir auch direkt weitergeholfen wurde. 💙

Ich habe auch eben einen Blick ins System geworfen und gesehen, dass du vor knapp 30 Minuten bereits die neue SIM bestellt hast.

Bitte melde dich hier erneut, sobald du deine neue Rechnung erhalten hast, wo die neue SIM-Karte berechnet wurde.

Danke für die schnelle Unterstützung Bumer, Castiel & Sandroschubert. 👍😊

LG Steffen

Deine Antwort