Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM-Karte da, aber Pin und PUK verloren - wie aktivieren?

  • December 24, 2015
  • 13 Antworten
  • 2466 Aufrufe

ErikWolf
Besucher:in
Seit Monaten habe ich hier eine neue SIM-Karte liegen, heute gab's das passende Handy dazu. Leider finde ich den passenden Brief mit Pin u. PUK nicht mehr. Kann O2 mir meine Zahlen nennen?

Lösung von o2_Antje

Hallo Erik.

Es geht um einen bestehenden Vertrag bei dem die Sim getauscht werden soll?

Wenn du bereits auf dem Portal registriert bist, kannst du die Karte auch ohne PIN/PUK hier: www.o2.de/mein-tarif/sim-aktivieren freischalten lassen.

Danach kannst du den PIN/PUK über den von LMSMDK genannten Link einsehen.

Viele Grüße

Antje

13 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 24, 2015
Hallo Erik,

wenn die Simkarte schon aktiviert wurde, dann kannst du Pin und Puk unter Mein o2 einsehen. https://


ErikWolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2015
Vielen Dank für die Antwort, aber das ist ja gerade das Problem: die SIM-Karte ist noch nicht aktiviert,  ich bräuchte zumindest die Pin.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 24, 2015
Dann solltest du dich am besten an die Hotline wenden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 28, 2015
Hallo Erik.

Es geht um einen bestehenden Vertrag bei dem die Sim getauscht werden soll?

Wenn du bereits auf dem Portal registriert bist, kannst du die Karte auch ohne PIN/PUK hier: www.o2.de/mein-tarif/sim-aktivieren freischalten lassen.

Danach kannst du den PIN/PUK über den von LMSMDK genannten Link einsehen.

Viele Grüße

Antje


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Hi ich hab ein ähnliches Problem ich hab weder Pin noch Puk die Karte wurde aktiviert aber ich komme nicht rein kann mir bitte einer helfen bin echt am verzweifeln so kompliziert darf das doch nicht sein echt nervig 


Bumer
Legende
  • November 29, 2024

ich hab weder Pin noch Puk die Karte wurde aktiviert aber ich komme nicht rein.

Auf dem Simkartenträger steht PIN & PUK drauf.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 29, 2024

Hallo ​@Seko48 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entweder du machst es so, wie Bumer geschrieben hat. 
Oder du rufts die Hotline an. 
Wir dürfen leider hier in der Community aus Datenschutzgründen die Daten nicht rausgeben. 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Ich hab genau das verloren mein Freund leider diese Karten Halter oder was das ist ich hab nur die sim Karte ich kann mich auch nicht bei mein o2 anmelden denn die schicken ein pw auf mein Handy was halt nicht an ist bzw. Ich komme nicht rein denn die fragen mich nach pin , und pin und puk leider verloren also ich komme überhaupt nicht rein :( gebt es eine Möglichkeit ?? Ich danke für jede Hilfe im vorraus 


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Und danke für jeden der sich die Mühe macht zu antworten ich weis das ist ein wenig trikki aber da muss doch was möglich sein die  karte ist auf meinem Namen registriert da muss es doch was geben denke bzw hoffe ich 


Sächsin
Legende
  • November 29, 2024

Hier kann dir niemand weiterhelfen...

Oder du rufts die Hotline an. 
Wir dürfen leider hier in der Community aus Datenschutzgründen die Daten nicht rausgeben.

 


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Wissen sie warum ich mich hier angemeldet hab ich hab gelesen das einer Dame die genau das selbe Problem hatte geholfen wurde sie musste nur die 4 stellige Zahl ansagen  Ist das neu Datenschutz ? Hat sich was da geändert ?  und ich erlaube ihnen das zu sagen ich nehme es auf meine Verantwortung falls das dennoch nicht geht pls die richtige Hotline Nummer und sie haben mir zumindest zu 1% geholfen ? 


Bumer
Legende
  • November 29, 2024

@Seko48 

oder du gehst in einen o2 Shop, aber deinen Ausweis mitnehmen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2024

@Seko48 In Vergangenheit war dies mal möglich, die Übermittlung der PIN und PUK ist aktuell in der Community jedoch nicht mehr vorgesehen, so gerne wir dir hier natürlich auch direkt weiterhelfen würden.
Hast du denn inzwischen mit den Kolleg:innen sprechen können und kannst wieder auf die SIM zugreifen?
Allgemeine Infos zu PIN & PUK finden sich auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje