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SIM-Karte bestellen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte kürzlich eine neue SIM-Karte bestellt, da mein Handy leider verloren gegangen ist.

Nun habe ich ein neues, aber keine SIM-Karte. Sie kam nicht an, angeblich da ich bei Ihnen noch unter meiner alten Adresse gemeldet bin. Bei Mein-O2 steht aber die richtige Adresse.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass eine Bescheinigung über die Ummeldung benötigt würde. Die schickte ich dann an die genannte Email-Adresse. leider bekam ich nur diese Antwort: “Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung.” 

Was soll ich tun? 

Gerade in diesen Zeiten bin ich sehr auf das Handy angewiesen. Ich würde mich freuen, wenn Sie das zeitnah eine Lösung finden könnten. 

 

mit besten Grüßen

CharBech

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Lösung von o2_Vivian 9 April 2020, 20:32

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4 Antworten

Hallo @CharBech,

herzlich Willkommen in der Community

Es tut mir leid, dass bei der ersten Bestellung deiner neuen SIM-Karte deine Adressdaten offensichtlich nicht mit dir abgeglichen worden sind. Am 2. April wurde deine Adresse bei uns von der Kundenbetreuung geändert, daher wird dir diese nun seitdem auch bei deinen Kundendaten in Mein o2 angezeigt. 

Der Versand einer SIM-Karte nach einem Adresswechsel ist aus Datenschutzgründen generell erst nach 14 Tagen möglich, um Missbrauch zu vermeiden. Aus diesem Grund wurde dir der Hinweis gegeben, deine Ummeldebescheinigung einzureichen. Diese kannst du in Kopie gerne an:

 

Télefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

schicken. 

Alternativ haben noch einige wenige unserer Vertriebspartner geöffnet, schau doch einmal unter https://www.o2online.de/shops/, ob das auch für einen in deiner Nähe zutrifft. Falls ja, informiere dich bitte vor deinem Besuch telefonisch, ob er noch geöffnet ist. Du könntest dir dann eine neue SIM-Karte vor Ort abholen. 

Viele Grüße

Vivian

Sehr geerhte Damen und Herre,

 

nun ich versuche unterbrochen aus den noch offen Läden von ihn jemaden zu erreichen ohne ervolg.

ich habe nach meinem umzug mein internet anschluss in meine neue Wohung umgemeldet. und natürlich habe ich meine neue Adresse dazu angegeben. dem nach müsste sie von ihre seite umgeändert worden sein.

wenn ich in mein festnetz log in gehe. steht auch da ein vermerk das ich eine neue sim Karte bestellt habe.

wie ist das möglich das es nun so umständlich ist?

ich brauch dringen diese neue sim karte. und bitte sie mir eine alternatief zu nennen. den es kann nicht sein das ich als kunde keine andere alternative habe. zumal Corona das sehr erschwerd.

ich bin Selbstädig und bin abselut auf mein handx angewissen, und auf die sims karte. ich bin nun seit 14 Tagen ohne. und sowohl geschäftlich als auch Priva eine abselute Katasophe.

 

ich werde ja noch nicht mal zu einem mitarbeiter durchgestellt wenn ich über mein festnetz anrufe, da dann nur nachgefragt wird ob ich meine neue Sims Karte Aktivieren will. Wenn ich dann nein sage heißt es ich wünsche ihn noch ein schöne Tag, und das Gesprech wird beendet. Das kann es nicht sein!

 

bitte nenn sie mir eine Alternative, zu mal wenn ich es mit der post schicke es wider dauert bist sie es bearbeit haben…

 

mit besten grüßen

 

Claudia Bechstein

Hallo @CharBech,

leider kann ich dir keine andere Auskunft als die bereits genannte geben. 

Verstehen kann ich deinen Ärger und wie du schon sagst, ist die Situation im Augenblick aufgrund der Situation zusätzlich erschwert. 

Um Missbrauch zu vermeiden ist es uns nicht möglich, eine SIM-Karte an eine kürzlich in die Systeme eingepflegte Adresse zu versenden. Weshalb deine Kontaktadresse im Zuge deines Umzuges nicht geändert wurde, kann ich nicht nachvollziehen und bedaure ich. So sind im Augenblick leider allen Beteiligten die Hände gebunden. 

Ich habe aber gerade gesehen, dass du vor ca. einer halben Stunde eine neue SIM-Karte aktiviert hast. Bitte schalte dein Handy zwischendurch aus und wieder an. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @CharBech,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage! 

Klappt mit der kürzlich aktivierten SIM-Karte soweit alles? Gib gerne eine kurze Rückmeldung, ich würde mich freuen.

Wenn du magst, schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. 

Viele Grüße

Vivian 

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