Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte auch LTE-fähig ?

  • 28 September 2022
  • 8 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo !

 

Die letzten Antworten und Fragen sind nun schon etwas älter .. nun ist meine Frage wohl ähnlich aber meine SIM auch schon sehr alt - glaube ich - da der letzte Wechsel in meinem Tarif (mit “neuer” SIM) 2011 gewesen sein müsste.

Da mein Smartphone ähnlich alt ist (😴) hätte ich nun gerne gewusst ob die SIM für ein neues. aktuelles Smartphone passt ?

Also bzgl. LTE-Fähig ? 5G ?

Auf dem Schreiben ist die #89 49 22 06 09 XXXXX

 

Danke für Informationen zu: Was ist zu tun ?

lg LowOne

 

PS: sorry, warten kann ich nur auf die Bahn 😉

icon

Lösung von Vilureef 28 September 2022, 12:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo !

 

Die letzten Antworten und Fragen sind nun schon etwas älter .. nun ist meine Frage wohl ähnlich aber meine SIM auch schon sehr alt - glaube ich - da der letzte Wechsel in meinem Tarif (mit “neuer” SIM) 2011 gewesen sein müsste.

Da mein Smartphone ähnlich alt ist (😴) hätte ich nun gerne gewusst ob die SIM für ein neues. aktuelles Smartphone passt ?

Also bzgl. LTE-Fähig ? 5G ?

Auf dem Schreiben ist die #89 49 22 06 09 XXXXX

 

Danke für Informationen zu: Was ist zu tun ?

lg LowOne

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 28.9.22/12:15

Benutzerebene 7

Hallo,

Simkarten in Verträgen sind seit 2006 LTE fähig.

LG

Danke !

Gibt es LTE schon so lange ? LTE ist gleich 4G ? Warum kann dein mein 2012 Smartphone nur 3G ?

In meinen Vertragsunterlagen finde ich aber nichts zu 5G. Da ich vermutlich eine “neue” SIM benötige  wäre es ja von Vorteil auch 5G nutzen zu können. Oder ist da der Vertrag unpassend ?

 

Benutzerebene 7

Hallo,

ja. Wenn die SIM LTE/4G kann, geht mit dieser auch 5G.

LG

Dann soweit mal vielen Dank !

Hallo @LowOne ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von Vilureef ja bereits einige Antworten zu deinem Anliegen bezüglich der SIM-Karte und 4G erhalten. Hat sich damit soweit alles geklärt oder ist für dich jetzt noch ein Punkt offen bei dem wir dir behilflich sein können.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo

Hallo @LowOne ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast von Vilureef ja bereits einige Antworten zu deinem Anliegen bezüglich der SIM-Karte und 4G erhalten. Hat sich damit soweit alles geklärt oder ist für dich jetzt noch ein Punkt offen bei dem wir dir behilflich sein können.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

mittlerweile hat sich für mich ergeben, dass diese Frage das kleinste meiner Themen ist. Zuerst hat mich die Post - und somit meine neu SIM - “vergessen” (es hat 6 Tage gedauert bis der Briefkasten klapperte), dann ging das Daten sichern und übertragen (von Android 5.x auf Android 12) los.

Hilfreich war aber, dass selbst “alte” SIM wie meine schon auf einem aktuelle Stand sind/waren; einzig das sich ändernde Format ärgert/trübt ein wenig das positive.

Danke der Nachfrage und vielen Dank.

 

LowOne

 

Hallo @LowOne ,

dafür hast du dann aber auch erstmal wieder Ruhe wenn du alles auf Android 12 hast 😎. Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wann genau die Triple-SIM eingeführt wurde, aber normalerweise solltest du die SIM-Karte ja ohne Probleme auf das kleinere Format runterbrechen können. Wie bereits gesagt, wenn noch etwas ist dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort