Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

seit 1 jahr läuft dieses problem schon. Meine sim-karte ist drinnen aber trotzdem muss einmal in der woche aus dem nichts passieren dass ich eine nachricht kriege wo „keine sim“ steht obwohl‘s drinnen ist. Ich muss jedesmal  raustun und wieder reintun. Jetzt ist es wieder passiert und habs mal rausgetan und wieder rausgetan aber da reagiert nichts.. ich bitte um hilfe 

liebe grüße

 

Edit: Verschoben zu SIM-Karte - o2_Kurt

Hallo @Seray Aktan,

funktioniert die SIM-Karte denn in einem anderen Handy bzw. eine andere SIM in deinem Smartphone? Anhand solch eines Tests könnte man herausfinden, ob der Fehler beim Handy oder der Karte zu finden ist.

VG
Dennis


Hallo @Seray Aktan 

Falls es ein Kontaktproblem sein sollte, könnte folgendes helfen:

- Simkarte mit weichem Tuch abreiben

- Schacht ausblasen

- Falls die Simkarte zu leichtgängig, zu dünn oder die Kontakte des smartphones etwas ausgeleiert sind, Tesafilmstreifen auf Rückseite der Simkarte kleben. Mit Cuttermesser sauber besäumen und mit Nagelfeile Ränder glätten. Darauf achten.daß keine Reste anhängen oder in den Schacht gelangen.

- Simkarte in anderem/altem Handy testen. Falls Größe nicht paßt, verwende ich die passenden Teile einer kostenlosen Prepaidkarte als Adapter. Diese fixiere ich mit Klebeband, wie zuvor beschrieben.

Eine kostenlose Prepaidsimkarte kannst du auch verwenden, um dein smartphone zu testen.

Was hast du für ein smartphone, wie alt ist es und wie alt die simkarte? 

Gruß

Gmo


Hi @Seray Aktan ,

 

konntest du mit den Tipps von @o2_Dennis und @Gmo ausmachen, wo der Fehler liegt?


Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort