Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, habe eine SIM Karte gestern im Shop geholt diese wollte ich dann auch aktivieren mit der SIMkartennummer : 8949227160523606316



Es steht dann dran das diese schon aktiviert sei, aber mir fehlt für die Karte dann noch die gewisse Telefonnummer geschweige den überhaupt Netz um das sie gehen könnte, im iPhone drin heißt es selbst das die Telefonnummer unbekannt ist.



Bitte um



Schnelle hilfe



Hallo,



eine Karte aus dem Shop muss auch im Shop aktiviert werden. Daher solltest du dich nochmals an den Shop wenden.



Ansonsten, hast du das Gerät schon neu gestartet?




Schon zig mal neu gestartet etc. Das Problem



Ist, das mir selbst angezeigt wird das die Rufnummer fehlt, aber diese eben



Nicht auf der simkarte steht




Die Rufnummer erhält man in der Regel per SMS auf die Sim.



Ansonsten könnte man natürlich bspw. sein Festnetz anrufen um die Rufnummer herauszufinden. Allerdings benötigt man da natürlich Netz/Empfang.




Ja und den habe ich nicht, geschweige den Festnetz.... habe nur Handy ....




Der schnellste Weg zur Klärung wäre meines Erachtens der Shop.








Ja und den habe ich nicht, geschweige den Festnetz.... habe nur Handy ....







Man könnte natürlich genausogut einfach ein anderen Handy anklingeln oder ne SMS dahin senden.



Aber wenn sich die Karte noch nicht ins Netz einbucht dann ist sie auch noch nicht aktiv.



Theoretisch hätten die Supportmitarbeiter wohl auch die Möglichkeit über deinen Namen und deine Adresse den Datensatz und die dazugehörigen Rufnummern zu finden, aber da die SIM Karte evtl. eh nur im Shop aktiviert werden kann, denke ich ist es besser morgen in den Shop zu gehen.




Deine Antwort