Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

sim karte aktivierung

  • September 1, 2025
  • 19 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo ich habe mir eine sim Karte gekauft und  ich kann sie irgendwie nicht aktivieren könnte mir jemand helfen habe mehrmals versucht und es geht nicht es führt mich immer zu der website dann melde ich mich an aber ich kann sie nicht aktivieren 

Lösung von Bumer

@Eduardoi 

verwende eine andere E-Mailadresse.

19 Antworten

Bumer
Legende
  • September 2, 2025

Prepaid oder Postpaid?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Eduardoi,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Bumer hat hier schon die richtige Frage gestellt, handelt es sich um eine Prpaidkarte oder um eine SIM-Karte die zu einem Mobilfunkvertrag gehört?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Prpaidkarte 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Eduardoi,

vielen Dank für deine Rückmeldung 😀

An welcher Stelle kommst du genau nicht weiter? Erhältst du eine Fehlermeldung und wie lautet die?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 3, 2025

@Eduardoi 

verwende eine andere E-Mailadresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Also ich kann sie nicht aktivieren halt mir kommt nicht dieses mit Gesicht zeigen Reisepass und so 


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

verwende eine andere E-Mailadresse.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Guten Morgen ​@Eduardoi,

hat die SIM-Karten Aktivierung bei dir jetzt mit einer anderen E-Mail Adresse funktioniert? Gib uns hier dann sehr gerne eine Rückmeldung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Ne hat nicht funktioniert 


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

Kannst du bitte detailliert beschreiben an welchem Punkt du nicht weiter kommst? Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Wen ich den nummer von die sim karte eingebe werde ich in die App weitergeleitet und Da kann ich nicht die karte aktivieren können sie das für mich machen ?


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

Es liegt daran, weil du eine E-Mailadresse angegeben hast die bei o2 schon in Verwendung ist. Rufe den Prepaid Service an und lasse den Registrierungsprozess zurücksetzen.

 


o2_Manga
  • September 6, 2025

@Eduardoi 

wie schaut es denn aus bei dir?  Konntest du die Kollegen und Kolleginnen erreichen und wie Bumer beschrieb, den Registrierungsprozess einmal resetten?

Berichte gern, wie dein Fall ausgegangen ist. Dann können andere Leser davon auch profitieren.

Grüße und Danke Bumer für die Kontaktdaten.

Manga


  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Sim Karte aktivieren wie lange wieder da?


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Was genau meinst du mit *wie lange wieder da*?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@Borrajo,
herzlich  willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wir werden dich bei deinem Anliegen gerne unterstützen. Magst du uns dazu weitere Informationen geben wie wir dir helfen können?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Heute normalweise aktiv auf ich weiss nicht 


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Magst du vielleicht auf Englisch schreiben?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Borrajo ,

leider können wir hier nicht wirklich nachvollziehen worum es dir geht.
Wäre es dir vielleicht möglich, deine Frage auf englisch zu schreiben?

Viele Grüße Maria