Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte aktiviert, jedoch kein Netz oder SMS

  • April 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo,

 

meine Freundin hat einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen. Sie hat die Simkarte gestern bekommen, heute Online aktiviert und ins Handy eingelegt.

 

Jedoch hat sie kein Netz und bekommt keine SMS. Was tun? Die anderen Forenbeiträge hierzu bringen uns nicht weiter, da sie ja aktuell nichts machen kann.

 

  • Sie hat ein Netz (Bei den Balken ist ein “x”)
  • Das Handy wurde gute 10x Neugestartet
  • Sie hat nur EINE Sim Karte
  • Handelt sich um ein Pixel 4a sollte dies relevant sein
  • Sie ist Neukundin und plant eine Rufnummerübernahme vom alten Anbieter

Lösung von LukasLo

Hallo,

 

wie schon gesagt worden ist hat die SMS gute 2 Tage auf sich warten lassen. Ist natürlich leicht irreführend, wenn man der Anleitung nach direkt mit einer SMS rechnet.

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 5, 2021

Hallo,

die Aktivierung kann schon mal 24 Stunden dauern. Dazu immer mal das Telefon neu starten.

LG


  • April 5, 2021

noch besser mal 10 Minuten ganz aus lassen,

damit eine neue Netzeinwahl erfolgt.

mfg


o2_Irma
  • Team
  • April 16, 2021

Hallo @LukasLo,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :blush:

Magst du uns mal ein Update geben, ob die Aktivierung erfolgreich gewesen ist? 

Benötigt Ihr ggf. noch weitere Unterstützung? 

 

Viele Grüße,

Irma

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 16, 2021

Hallo,

 

wie schon gesagt worden ist hat die SMS gute 2 Tage auf sich warten lassen. Ist natürlich leicht irreführend, wenn man der Anleitung nach direkt mit einer SMS rechnet.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 22, 2021

@LukasLo Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass die Aktivierung jetzt geklappt hat.
Konnte deine Freundin inzwischen auch erfolgreich die Rufnummernmitnahme beauftragen?

 

Gruß
Antje