Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte Aktiviert Aber kein Netz und SMS mit Rufnummer bekommen

  • December 12, 2023
  • 17 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo ich wollte mal nachfragen ob das mit dem aktivierungs fehler noch aktiv ist.

Mit freunlichem Gruß

Lösung von o2_Flo

Hey @RoWe96,

danke für die PN :) Ich hab mir das mal angesehen und ein Ticket für die Fachabteilung bestellt. Eventuell geht die Aktivierung auch noch durch, wir hatten gestern ein paar systemische Herausforderungen.

Viele Grüße,
Flo

17 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, es kann natürlich immer mal zu Herausforderungen im Einzelfall kommen. Ich nehme an du wartest auf die Aktivierung deiner Karte? Wann hattest du diese denn angestoßen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Hallo, Danke schon mal für so eine schnelle antwort und Begrüßung.:)

Es ist jetz noch nicht so lange (1,5 Tage) ,aber ich kenn das halt nur so das das eigentlich immer ziemlich schnell geht und da hatte ich halt mal gegooglet und bin auf die einträgte gestoßen.

Und ja da dachte ich ,ich frage mal nach.

 

Grüße


Vilureef
Legende
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

wo genau hast du bestellt? Und wo hast du die Aktivierung vorgenommen?

LG
                                                                                                                         
69


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Hallo @Vilureef ,

Ich habe beides im Internet Gemacht.

 

LG


Vilureef
Legende
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

wo im Internet? o2online, SPH, MM/ „Planet“ Tarifwelt, Vergleichsportal etc.?

LG

                                                                                                                           67


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Direkt bei O2 Online.

 

LG

 


Sandroschubert
Legende

Ok. Und was funktionieet bei dir genau nicht? Die Rufnummer sieht man schon wenn man online aktiviert. Und was bei google steht ist nicht relevant.


Vilureef
Legende
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

dann aktiviere hier die SIM.

LG

                                                                                                                              66


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Hallo @Sandroschubert,

Das wurde mir bei der aktivierung angezeigt und ich habe bis jetzt weder Netz oder eine SMS erhalten.

LG

 

 


Sandroschubert
Legende

Okay dann wird das nicht mehr angezeigt. Kannst du mal bitte eine manuelle Netzsuche machen. 


Vilureef
Legende
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

bzw. hast du eine Willkommen Email erhalten?

LG
                                                                                                                                 
64


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Okay dann wird das nicht mehr angezeigt. Kannst du mal bitte eine manuelle Netzsuche machen. 

Das Habe ich auch schon paar mal versucht tut sich leider nichts´s.

Wie ich oben schon mal erwähnt habe, hab ich mir den beitrag von vor 2 Jahren Durchgelesen und alles ausprobiert bringt leiden nicht´s. 😅

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

bzw. hast du eine Willkommen Email erhalten?

LG
                                                                                                                                 
64

Das Habe ich Leider Nicht.

LG

 


Vilureef
Legende
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

dann muss die Technik ran.

LG
                                                                                                                                   
63


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

tut mir leid, dass es scheinbar zu Problemen bei der Aktivierung gekommen ist. Kannst du uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support schreiben? Wir benötigen darin die folgenden Informationen:

  • Kundennummer (sofern dir diese bereits vorliegt)
  • Deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl
  • Deinen vollständigen Namen und Geburtsdatum

Anschießend können wir uns dann deine Daten aufrufen und für dich nachschauen, was da momentan nicht funktioniert.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Hallo @RoWe96,

tut mir leid, dass es scheinbar zu Problemen bei der Aktivierung gekommen ist. Kannst du uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support schreiben? Wir benötigen darin die folgenden Informationen:

  • Kundennummer (sofern dir diese bereits vorliegt)
  • Deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl
  • Deinen vollständigen Namen und Geburtsdatum

Anschießend können wir uns dann deine Daten aufrufen und für dich nachschauen, was da momentan nicht funktioniert.

VG
Dennis

Hallo ja ich weiß leider nicht wie das geht pn zu schreiben 😅

wäre es möglich das sie mich anschreiben?

 

LG


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • December 13, 2023

Hey @RoWe96,

danke für die PN :) Ich hab mir das mal angesehen und ein Ticket für die Fachabteilung bestellt. Eventuell geht die Aktivierung auch noch durch, wir hatten gestern ein paar systemische Herausforderungen.

Viele Grüße,
Flo