Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Einen schönen guten Abend,

ich habe gerade die neue Sim Karte aktiviert, die Bestätigungs Sms ging aber an die alte Karte und ich kann nicht telefonieren. Anrufe kommen auf meiner alten Sim Card an, aber SmS verschicken von der neuen Karte aus geht.  Internet funktioniert auch. Das erscheint mir alles etwas kurios. Ja, ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet. Woran könnte es liegen? Ah, und die von der neuen Karte aus geschickten Sms kommen mit einer anderen Telefonnummer an. Dabei war Rufnummer behalten vereinbart.

Freundliche Grüße, S.

Hallo,

 

wie kommst du darauf das die SMS auf die alte Karte gegangen ist? Bei einer Ersatzkarte wird mit Aktivierung der neuen die alte Karte abgeschaltet.

 

Gruß


Hallo,

kann es sein, dass du einen Zusatzvertrag abgeschlossen hast?

Was steht dazu unter „Mein o2“?

LG


Guten Abend und dankeschön für die Antworten,

ich habe eine Vertragsverlängerung durchgeführt und im Zuge dessen eine neue Karte bekommen. Die alte habe ich im alten Gerät gelassen, und die neue in das neue Gerät eingelegt. So kam die SMS mit der Bestätigung auf das alte Gerät  (Wortlaut:Lieber o2 Kunde, Ihre neue Sim Karte SIM1 haben wir erfolgreich für Sie aktiviert. )

Bei  Mein o2 steht Aktivierungsdatum 18.4., aber bei o2 free status steht “nicht aktiv”.

 

Ich habe jetzt einfach erst einmal die alte Karte in das neue Hady verpflanzt, sodass ich wenigstens erreichbar bin.


Hallo,

in welchen Tarif hast du verlängert? Das scheint eine Datacard zu sein.

LG


da hast du eine Data Cardbekommen


Dankeschön, so wird es sein.


Hallo @silkyway

 

herzlich willkommen hier in unserer Community. 

 

Konnten @Sandroschubert, @Vilureef oder @borusse1909 deine Frage bereits beantworten? Wenn ja, markiere doch die beste Antwort als Lösung. :wink:  

 

Ich habe nochmal in deine Daten geschaut. Du hast für deine Rufnummer mit der -387 insgesamt 3 Multicards (Hauptkarte + 2 Multicards). Eine dieser Multicards wurde kürzlich getauscht. 

 

Falls die Multicard-Einstellungen nun nicht stimmen sollten, sind diese ganz leicht über deine Mein o2-App änderbar. Folge einfach der Anleitung in diesem Video: 

 

Ich hoffe, die Informationen sind für dich nützlich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort