Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte aktivieren dauert zu lange

  • January 21, 2022
  • 2 Antworten
  • 85 Aufrufe

Guten Morgen,

ich bin Neu zu O2 gewechselt. 

Habe gestern mein Handy + SIM-Karte (klassisch, keine ESIM) erhalten und wollte die aktivieren.

Kam auch bis zum “Vielen Dank, Ihre Karte wird aktiviert”-Schirm… und seit dem tut sich nix.

Die Dame in der Hotline meinte Sie könne da leider nichts tun und ich solle warten…. ich habe jetzt die ganze Nacht gewartet.

Wann wird die Karte aktiviert?!

Ich kann mich natürlich nirgendwo einloggen, da ich halt meine neue Rufnummer nicht weiß, da sich ja anscheinend nichts tut.

Kein guter erster Eindruck….

Ich wäre gerne wieder erreichbar!

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Achso, Handy schon mehrfach aus und wieder angemacht und die PIN der Karte wird bereits erfragt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 27, 2022

Hallo @NuerNutzer123,

herzlich willkommen.
Das ist wirklich alles andere als ein gelungener Start, bitte entschuldige.
Anscheinend hat die Aktivierung deiner Sim etwas geklemmt.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Karte inzwischen funktioniert?

Gruß
Antje