Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bei unserem MediaMarkt am 16.11.24 am O2 stand einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Dieser soll zum 01.01.2025 laufen.

Gleichzeitig wurde mein alter Vertrag bei O2 gekündigt da dieser am 26.01.2025 ausläuft.

Nun wollte ich die neue Sim Karte aktivieren.

Leider klappt das nicht und es kam immer diese Meldung: Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.

Hotline ist wohl überlastet man hängt nur  in der Warteschleife.

Wer kann helfen?

 

Hallo ​@Hajo65 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade einmal nachgesehen. 
Ein Vertrag läuft zum 26.01.2025 aus, so wie du es auch beschrieben hast. 
Der neue Vertrag hat eine terminierte Aktivierung zum 01.01.2025
Du kannst die neue SIM-Karte noch nicht nutzen. 
Erst am 01.01.2025. 
Bitte lege die SIM-Karte dann einfach ins Handy - oder falls sie schon drin liegt - einfach das Handy einmal neu starten. 
Dann hast du Netz. 🌸
Gruß, Solveig 


Vielen Dank für die Antwort.

Der Mitarbeiter sagte mir das ich diese auch schon 2 Tage früher nutzen kann.

Egal ich versuche es dann am 01.01.2025 wieder.

Wünsche einen guten Rutsch ins 2025

Beste Grüße

 


Vielen Dank ​@Hajo65, wir wünschen dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Und am Neujahrstag wird die SIM Karte deines neuen Vertrages dann aktivierbar sein - schreibe uns gerne, ob alles geklappt hat und wie dir dein Tarif so gefällt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort