Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karte aktivieren


Die Multi-SIM-Karte habe ich vor 10 Tagen erhalten. Im Status steht jedoch immer noch in Zustellung. Eine Aktivierung ist daher nicht möglich und an der Hotline erreiche ich auch nichts, da die Karte dort noch nicht bekannt ist. Soll ich jetzt wieder eine neue Karte beantragen und hoffen, dass es dann klappt oder gibt es einen anderen Weg? Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Vivian 14 April 2020, 19:59

Zur Antwort springen

8 Antworten

Ich habe vor ca. 14 Tagen die Muli-SIM-Karte erhalten. Leider lässt sie sich nicht aktivieren, da der Status anscheinend immer noch auf Zustellung steht. Was kann ich tun? Bereits jetzt recht herzlichen Dank.

 

Hallo @Hexe 2020,

herzlich Willkommen in der Community

Es tut mir leid, dass du deine Multicard nicht aktivieren kannst. Hast du es online versucht?  :arrow_right:  o2 Multicard Und dann kam die von dir genannte Meldung?

Hat die Aktivierung inzwischen geklappt?

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

leider hat es immer noch nicht geklappt- weder in der App noch online.

Viele Grüße 

Hexe 2020

Hallo @Hexe 2020,

das ist ja seltsam. 

Bist du so lieb und schickst uns deine SIM-Kartennummer bitte einmal per Privatnachricht an @o2_Support, wir schauen uns das an. Gerne mit Link zu diesem Thread, dann kann deine Nachricht schnell zugeordnet werden.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Hexe 2020,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage! 

Danke für deine PN. Leider hat sich ihr Eingang mit den Feiertagen überschnitten - Ostern 2020 - wir sind mal kurz weg. Entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst antworte.

Ich habe die Aktivierung deiner SIM-Karte gerade manuell beauftragt. Dies kann maximal bis zu 24 Stunden dauert, geht aber in der Regel viel schneller und ist oft schon in wenigen Minuten erledigt. Bitte schalte dein Handy mit der neuen SIM-Karte aus- und wieder an, bis sich die SIM-Karte ins Netz einbucht. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Hexe 2020,

nutzt du die neue SIM-Karte inzwischen? 

Wenn du Lust hast, besuch uns auch gern mal in unserem digitalen Wohnzimmer:blush:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, vielen Dank - jetzt hat alles geklappt.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Hexe 2020

Benutzerebene 7

Das wünschen wir dir ebenfalls, ganz lieben Dank für dein Feedback! :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort