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Sim Karte aktivieren


Prffrost
Besucher:in
Ihr habt es bis jetzt noch nicht geschaft meine Sim Karte zu aktivieren und in eine eSim Karte umzuwandeln. Spinnt euer System oder geht es in der Regel mehrere Wochen?

Lösung von o2_Antje

Der Fehler konnte heute behoben werden.
Du solltest jetzt im Online-Portal auch eine eSIM bestellen können.

Gruß
Antje

16 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @Prffrost,

super, dass du dich meldest! ☺️

Die Aktivierung einer SIM dauert im Regelfall wenige Minuten, in diesem Fall ist dabei jedoch leider ein Fehler aufgetreten.
Ich habe gesehen, dass gestern ein passendes Ticket erstellt wurde, die Technik wird schnellstmöglich dafür sorgen, dass die SIM erfolgreich aktiviert wird.

Viele Grüße,
Katja🌻

Prffrost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Hallo @Prffrost,

super, dass du dich meldest! ☺️


Die Aktivierung einer SIM dauert im Regelfall wenige Minuten, in diesem Fall ist dabei jedoch leider ein Fehler aufgetreten.
Ich habe gesehen, dass gestern ein passendes Ticket erstellt wurde, die Technik wird schnellstmöglich dafür sorgen, dass die SIM erfolgreich aktiviert wird.

Viele Grüße,
Katja🌻

Dann hol mal die Technik aus dem Tiefschlaf ....

Prffrost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
wie sihts aus ... sind die Techniker endlich aufgestanden und kümmern sich um das (euer) Problem..... Kunde wird langsam sauer!

Prffrost
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  • Besucher:in
  • July 18, 2019
eure Rückruf vereinbarung ist wohl auch ein Technischer reinfall ....

bielo
Legende
  • July 18, 2019
Ruf doch selber an. Bin eben wunderbar durchgekommen.

Prffrost
Besucher:in
  • Autor
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  • July 24, 2019
Ruf doch selber an. Bin eben wunderbar durchgekommen.
Glückwunsch ....

Prffrost
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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
..zwei Wochen ..und noch immer keine Lösung!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 25, 2019
Hallo @Prffrost,

ich habe mir den Status gerade noch einmal angesehen.
Unsere Technik ist noch dran.
Gerne hätte ich dir eine andere Auskunft gegeben, ich kann aber momentan nur um weitere Geduld bitten.

Gruß
Antje

Prffrost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
eure Technik macht andere Arbeitsunfähig ...

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 29, 2019
Der Fehler konnte heute behoben werden.
Du solltest jetzt im Online-Portal auch eine eSIM bestellen können.

Gruß
Antje

Prffrost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Noch bin Ich nicht am Ziel ... erst muss mal die eSIM funktionieren.... wer weis ob das ach 3Wochen dauert.

Prffrost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
so... jetzt habe Ich vier Sim Karten .. ihr seit echt Lustig!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2019
Hallo @Prffrost ,

aktuell ist jetzt die SIM-Karte mit der Endziffer -245 und als Multicard für das e-SIM-Profil die Karte mit der -214 am Ende hinterlegt. (Insgesamt hast du 3 Verträge mit 5 SIM-Karten.)

Wahrscheinlich dachten die Kollegen, sie könnten mit dem Versand einer neuen SIM-Karte den Fehler in deinem Datensatz beheben. Dem ist aber nicht so.
Da mußte erst die Technik ran, bevor an deinem Datensatz etwas geändert werden konnte.

Die nicht benötigten SIM-Karten kannst du entsorgen.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Hallo liebes O2-Team,

ich habe leider das das selbe Problem. Ich habe eine zweite Sim-Karte bestellt, um diese für meine Applewatch nutzen zu können, nur leider lässt sich diese Sim-Karte nicht aktivieren. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

o2_Flo
  • Team
  • September 7, 2019
Hey @Daniiiiii,
wieso klappt es denn nicht? 🙂 Kriegst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche denn? Wie genau gehst du bei der Aktivierung vor?

Viele Grüße,
Flo

  • Besucher:in
  • September 8, 2019
Hey @Daniiiiii,
wieso klappt es denn nicht? 🙂 Kriegst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche denn? Wie genau gehst du bei der Aktivierung vor?

Viele Grüße,
Flo


Hi Flo,

es geht nun. Ich war glaub einfach zu doof dafür! 😂 Vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂 Viele Grüße!