Ich wollte eigentlich mein Handy einrichten aber meine Zusatz Simkarte muss noch aktiviert werden, o2 Plattform aber erst um 10 wieder funktionsfähig. Kann das jemand von hier auch? MfG :)
Ich wollte eigentlich mein Handy einrichten aber meine Zusatz Simkarte muss noch aktiviert werden, o2 Plattform aber erst um 10 wieder funktionsfähig. Kann das jemand von hier auch? MfG :)
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@punicas_ice
Nein, da musst du leider abwarten.
Hallo @punicas_ice,
willkommen in die o2 Community.
Da kann ich Bollermann nur recht geben. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, bis alles wieder normal verfügbar ist. Dann sollte es klappen. Melde dich dann gerne noch mal und berichte.
Liebe Grüße, Lea
Hallo, hier kann ich dir ein Tipp geben.
Es gibt seit 2-3 tagen eSim Aktivationsfehler. Wenn du boost tarif hast dann: In o2 Portal eSim bestellen>> dann siest du dass eSim bereit für aktivation ist, jetzt brauchst du eSim Nummer, es ist meistens 894921006xxxxx>> weiter brauchst du portall sim-aktivieren.o2online.de>> mit eSimnummer und geburtsdatum eSim aktivieren>> warten von 5 bis 10min>> wieder in dein Portal links Tarif & sim karten>> sim karten verwalten>> eSim profil>> dort findest du deine neuaktivierte eSim, klick einsehen>> und hie kannst du QR kod sehen>> scann mit handy und das was.
Bitte!
@Info_Info
Dr Tipp bringt aber nix, wenn meino2 Wartungsarbeiten laufen.
Hallo @punicas_ice,
hat es nach den Wartungsarbeiten noch mit der Aktivierung geklappt? Sollte es aktuell weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, kann das leider mit Einschränkungen zu tun haben, an deren Behebung unsere Kolleg:innen bereits dran sind.
VG Dennis
Also jetzt mal im Ernst, man bekommt hier absolut keine Informationen zu diesen Wartungsarbeiten. Im Bereich eSIM funktioniert hat absolut nichts mehr.
Der Support am Telefon hat keine Ahnung, dass dieses Problem überhaupt besteht. Seit Tagen ist dieses kritische Problem vorhanden und stattdessen gibt es immer wieder nur das “Cookies löschen” und “Anderen Browser” probieren.
Packt eine Warnung mit einem ETA an in das MeinO2 Portal. Jetzt sitze ich hier und muss alle paar Stunden wieder checken und das seit Tagen.
Werde ich dafür entschädigt? Ich finde keine Worte für diese Kommunikationspolitik.
Hallo @Slikey,
herzlich willkommen in der o2 Community und entschuldige bitte die Einschränkungen. Du kannst derzeit eine Ersatz-eSIM nicht aktivieren oder geht es um eine zusätzliche Multicard? Unsere Technik ist bereits dran damit alles Services so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Gruß Antje
eSIM, aber ist scheinbar jetzt sowieso egal, jetzt funktioniert das gesamte Onlineportal nicht mehr.
Denke ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen.
Klicke mal oben rechts auf das Männchen mit dem grünen Haken, wo "Mein o2" dran steht ... dann sollte ein Ausklappmenü aufgehen und dort dann auf "(Meine) Startseite" klicken.
Das ist doch genau der Link den ich auch gepostet habe...
soo fast 19 Uhr und es geht immer noch nicht… drei mal dürft ihr raten wer schon bzw. bald Feierabend macht...
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
@Slikey Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Gruß Antje
@Buuu Kannst du die Aktivierung inzwischen vornehmen?
Gruß Antje
@Slikey Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Hat gerade lang genug für eine Karte funktioniert. Die andere Karte steckt im Limbo fest. Die ist bestellt aber nicht installierbar.
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
@o2_Antje Vielleicht können Sie versuchen die eSIM zu stornieren, sodass ich sie neu beantragen kann.
“Ihre Ersatz-eSIM (Multicard) für Google Pixel Watch, 49177xxxxxxx
Bestelldatum: 18.10.2024”
@Slikey Einen aktiven Tauschauftrag habe ich hier aktuell auch nicht mehr vorliegen. Soll ich die derzeit noch aktive eSIM mit dem Sim Namen “Google Pixel Watch” komplett abschalten, sodass du eine ganz neue eSIM bestellen kannst?
Gruß Antje
@Buuu Kannst du die Aktivierung inzwischen vornehmen?
Installation über App und aktivieren über pc hat funktioniert
@Buuu Juhu, das freut mich sehr Danke für das Update.
Gruß Antje
@Slikey Einen aktiven Tauschauftrag habe ich hier aktuell auch nicht mehr vorliegen. Soll ich die derzeit noch aktive eSIM mit dem Sim Namen “Google Pixel Watch” komplett abschalten, sodass du eine ganz neue eSIM bestellen kannst?
Gruß Antje
Ja bitte. Dann sollte nur noch die eSIMs für iPhone und das Google Pixel vorhanden sein.
Ich konnte das Problem jetzt am Telefon beheben lassen, indem ich die Zombie eSIM löschen lassen habe. Damit ist alles für mich erledigt.
Hallo @Slikey,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Für die ganzen Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.
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