Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte Aktievierung fehlgeschlagen

  • June 21, 2025
  • 7 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo. Ich habe eine Smartwatch Xplora X6 play mit SIM Karte bestellt. Bei der Aktivierung der SIM Karte schreib mir System, dass die Aktivierung ist fehlgeschlagen ist. Bei Aktivierung durch Webseite schreibte dass die Daten konnten nicht übermittelt werden. Ich habe Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass in nächsten minuten die SIM Karte aktiviert wird. Leider ist die SIM Karte immer nicht aktiv. Was soll ich jetzt machen. Ich bitte um die Hilfe.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Peter V,

ich sehe, dass die Kolleg:innen gestern ein Störungsticket erstellt haben für die im System festhängende Aktivierung der SIM Karte. Unsere Technik wird schnellstmöglich eine Lösung angehen.

Viele Grüße,

Gerrit

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@Peter V,

herzich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es bei der Aktivierung der neuen SIM-Karte Probleme gibt. Handelt es sich um eine eSIM oder um eine Pastik-SIM-Karte?

Hattest du sie online bestellt oder in einem Shop erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Es handelt sich um eine Plastik- SIM Karte. Ich habe es online gekauft.

Dankeschön für jeden Rat. Über Webseite schreib mir System dass es ein Fehler aufgetreten ist und ich soll es zum späteren Zeitpunkt versuchen.

Dankeschön.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • June 22, 2025

Hallo ​@Peter V,

ich sehe, dass die Kolleg:innen gestern ein Störungsticket erstellt haben für die im System festhängende Aktivierung der SIM Karte. Unsere Technik wird schnellstmöglich eine Lösung angehen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Vielen lieben dank

Dann warte ich auf O2 Techniker. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Peter V ,
ich habe gesehen, dass die Technik dein Problem gelöst hat. 🌸
Klappt alles mit der neuen Sim-Karte ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Ja. Seit Montag funktioniert alles. Vielen dank für eure Hilfe.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2025

Das ist super, danke für die Rückmeldung. ​@Peter V 😊Melde dich gerne immer wieder bei uns in der Community, wenn du Unterstützung benötigst. 

Falls du mal Lust hast spannende Geräte zu testen, schau mal hier:Produkttester: Test und Hands-On von Smartphones und Gadgets | O₂ Community