Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim karte

  • June 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

ich habe versehentlich eine eSIM aktiviert und habe nun kein Netz mehr.

Ich möchte alles komplett rückgängig machen, also:
– eSIM deaktivieren und löschen
– Meine alte Rufnummer 0XXXXX97 behalten
– Eine physische SIM-Karte (Plastikkarte) erhalten

Bitte setzen Sie meinen Anschluss wieder so zurück, wie er vor der eSIM war, und senden Sie mir eine neue SIM-Karte zu.

Name: XXXXX
Geburtsdatum: XXXXX
Adresse: XXXXXXX
Kundennummer : XXXXX

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten editiert / 07.06.2025 / 08:15 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Kerem88,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den Hinweis hast du ja schon erhalten und ich schließe mich da direkt an, bei uns ist alles öffentlich einsehbar daher poste bitte aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Daten.
Da du auch mit deinem Mobilfunkvertrag bei uns in der Community angemeldet bist, ist das für die weitere Bearbeitung und Einsicht zudem auch gar nicht nötig :)
Einen Sim-Tausch können wir nicht mehr rückgängig machen, laut meinen Daten hast du allerdings auch keinen Tausch vorgenommen sondern eine zusätzliche Multicard bestellt.
Diese ist inzwischen auch schon wieder abgeschaltet worden, deine pyhsische Sim sollte unabhängig von diesem Vorgang weiterhin funktionieren.
Magst du dein Gerät mal neu starten?

Gruß
Antje

4 Antworten

noreply
Legende
  • June 7, 2025

@Kerem88 hier ist ein öffentliches „Kunden-helfen-Kunden“ Forum.

Das beduetet es kann JEDER deine persönlichen Daten lesen und unter Umständen missbrauchen.

 

 


 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Kerem88 

Statt deine Daten hier öffentlich zu machen, kannst du heute in einen Shop gehen. 

Die Ersatz Simkarte kostet einmalig 29,99€. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 7, 2025

Hallo ​@Kerem88,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Den Hinweis hast du ja schon erhalten und ich schließe mich da direkt an, bei uns ist alles öffentlich einsehbar daher poste bitte aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Daten.
Da du auch mit deinem Mobilfunkvertrag bei uns in der Community angemeldet bist, ist das für die weitere Bearbeitung und Einsicht zudem auch gar nicht nötig :)
Einen Sim-Tausch können wir nicht mehr rückgängig machen, laut meinen Daten hast du allerdings auch keinen Tausch vorgenommen sondern eine zusätzliche Multicard bestellt.
Diese ist inzwischen auch schon wieder abgeschaltet worden, deine pyhsische Sim sollte unabhängig von diesem Vorgang weiterhin funktionieren.
Magst du dein Gerät mal neu starten?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

@Kerem88 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje