Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte

  • November 18, 2023
  • 7 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hey, ich habe ein neues Telefon mit Vertrag gekauft. Wie es bei Prepaid-SIM-Karten-Kunden üblich war, und beim Kauf habe ich die Option gewählt, meine alte Telefonnummer bei mir zu haben. Ich habe die neue Sim-Karte erhalten, aber als ich die Sim-Karte aktiviert habe, wurde mir eine neue, andere Telefonnummer gegeben. Was soll ich machen?

7 Antworten

  • Legende
  • November 18, 2023

Portierung der Nummer erfolgt erst mit Aktivierung und dauert ca 8 Werktage.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2023

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2023

Danke für die Antwort. Aber als ich die SIM-Karte aktiviert habe, bekam ich eine neue Nummer? soll ich noch 8 Tage warten


  • Legende
  • November 18, 2023

Das ist eine DummiNr, bis die Portierung durch ist. Eine SIM muss eine Nummer haben. Hast Du Infos zur Portierung per sms bekommen nach Vertragsabschluss? Und was hast Du genau bei der Buchung für die Portierung gemacht. Nummer eingetragen, o2 als Anbieter ausgewählt und Portierung zu sofort angeklickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2023

Oh okay. Ich habe beim Kauf des Telefons das Formular ausgefüllt, die Option zur Mitnahme meiner alten Nummer gewählt und meine Daten eingegeben. Das war alles, was ich getan habe, und ich wurde über meine neuen Daten informiert. und nach 5 Tagen habe ich heute die SIM-Karte per Post bekommen. Da stand „Online aktivieren“ und ich habe es einfach aktiviert und später bekam ich, wie bereits erwähnt, eine neue Nummer


Sandroschubert
Legende

Aus meiner Erfahrung heraus wird keine Portierung vorgenommen (ich kann leider nicht sagen woran das hakt). Registriere bitte die Rufnummer in mein-o2 und stosse die Portierung dort noch einmal an.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 24, 2023

Hallo @Runo,

mit Aktivierung der Karte wirst du erstmal eine neue Rufnummer erhalten, die im Zuge einer Portierung, einfach nur vorübergehend gültig ist, bis deine alte Nummer wieder aktiv ist.

Hattest du denn nach der Aktivierung noch Hinweise erhalten, dass ein Termin für die Portierung bekannt ist? Ansonsten würde ich dem Hinweis von Sandroschubert noch einmal nachgehen. Wenn du dazu aber noch Hilfe oder Infos benötigst, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis