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Sim Karte


Benutzerebene 1

Hallo,

Meine Frau hat sich ein neues Apple iphone gekauft und dafür eine neue SIM Karte bei o2 angefordert.

O2 meinte es ist nötig sich eine neue SIM karte zu bestellen für das neue Iphone.

(was sich allerdings im nachinein als nicht richtig rausstellte da auch die alte SIM Karte funktioniert im neuen Iphone). aber gut, Schwann drüber, irgendwann hätte man sich sicherlich eine neue SIM Karte bestellen müssen weil die alte technisch nicht mehr auf dem Stand ist.

Uns wurde telefonisch gesagt das die neue SIM Karte Kostenlos ist.

Kurz danach kam eine Mail wo drin stand das die neue SIM Karte doch 29,99 € kostet.

Daraufhin habe ich wieder angerufen und ein anderer Mitarbeiter meinte das das wohl nicht weiter gegeben wurde und er das ändert und meiner Frau die 29,99 € gutgeschrieben werden.

Jetzt am 1. Juli mussten wir feststellen das trotzdem die 29,99 € abgebucht worden sind.

Nach einem erneuten Anruf bei ein Mitarbeiterin meinte sie das da was schief gelaufen ist und es nicht ins System eingegeben wurden ist und man den Vertrag verlängert hätten müssen. (2 jahre)

Die einzige Möglichkeit wäre den Vertrag auf 2 jahre zu verlängern dann würden wir vielleicht die 29,99 € zurück erstattet bekommen.

War leider nicht das erste mal das O2 sich nicht an Aussagen iher Kundenmitarbeiter hält.

Wir sind sehr enttäuscht.

Egal ob der Mitarbeiter keine kenntnis hatte wann eine neue SIM Karte kostenlos ist oder es technische Probleme gab, es ist doch nicht unsere Schuld. aber zahlen sollen wir.

 

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Lösung von o2_Vivian 16 July 2021, 11:34

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44 Antworten

Benutzerebene 1

ok dann warte ich einfach ab wann ich bescheid bekomme, vermutlich per SMS, wann die Rufnummernmitnahme erfolgt ist auf das neue handy.

Kann ja, glaube ich zumindest bis zu 8 Werktagen dauern oder?

Benutzerebene 7

Hi @Kunde110 ,
hat alles wie gewünscht mit der Portierung geklappt, oder können wir dich noch unterstützen?
Melde dich sehr gerne, wenn noch Fragen offen sind.

Grüße Michael

Benutzerebene 1

Hallo Michael,

 

ein Mitarbeiter aus einem O2 Shop aus München wollte sich drum kümmern. er meint es gibt spezielle Fälle da muss man kurzzeitig zu einem anderen Anbieter wechseln, und dann holt er von dort die Nummer aufs Neue Handy zu o2 zurück. anders geht das anscheinend nicht.

Diese alte Handy Nummer die ich gerne mitnehmen möchte habe ich schon 17 Jahre, (prepaid handy).

O2 will immer das ich bei dem anderen Anbieter dort die Nummer freigeben lasse oder kündige. aber ich hab keinen anderen Anbieter, vor 17 Jahren war das, vllt. e plus???? keine Ahnung. weiß ich nicht mehr.

Aber mal abwarten was der Mitarbeiter vom o2 shop sagt, ansonsten melde ich mich nochmal.

Benutzerebene 1

hab aber noch eine andere Frage.

Meiner Frau und mir ist versichert wurden das für den Partnervertrag handy vertrag für mein neues Handy keine Einmalgebühren / Anschlusspreis von 9,99 € anfallen.

Aber auf ihrer Rechnung sind die mit aufgeführt.

 

Leider haben wir das schon erwartet. entweder ist das Methode oder die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. sowas kommt leider immer wieder vor, eigtl. jedes mal. finden wir als langjährige Kunden unverschämt und sehr nervig. aber wir kennen das leider gar nicht anders.

vllt. kannst du dir das mal anschauen. danke dir.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, 

für den Starter FLEX fällt in jedem Fall die Gebühr von 9,99€ an. 

 

Übrigens sind seit dem 16.12.21 interne Portierungen wieder möglich. Das geht aber ausschließlich über die Hotline. 

Benutzerebene 1

ok danke für die Info.

 

Betreff Gebühr: uns wurde mehrfach am Telefon gesagt da wir alles bei O2 haben. Festnetz Telefon, Internet etc und da es ein Partnervertrag ist fällt keine Gebühr von 9,99 € an, aber sei drum.

 

ist ja nicht das erstemal das einem am telefon was anderes gesagt wurde wie dann auf der Rechnung drauf war.

 

Betreff Portierung: also dann Hotline anrufen. und welche Hotline genau?

Hallo,

089787979400.

LG

Benutzerebene 1

Danke.

 

Und wegen dem 10 €. Ihr nehmt doch alle Gespräche auf. Da ist mehrfach zu hören das uns gesagt wurde das wir keine Gebühr zu zahlen brauchen.

Ihr denkt sicher, meine Güte was für ein Spießer wegen 10 €.

 

Aber finde es geht ums Prinzip und das Zusagen nicht eingehalten werden oder von der Rechnungsabteilung einfach ignoriert werden. Leider kam das schon Zig mal vor. Und immer zum ungunsten des Kunden. Vllt. kann sich da auch ncohmal jemand kümmern. Bei der neuen Simkarte mit Vertragsverlängerung war das genauso der Fall. da konnte eine Mitarbeiterin Namens o2_Vivian helfen.

 

Was uns o2 schon zeit und Nerven gekostet hat ist echt Wahnsinn.

Benutzerebene 7

Hi @Kunde110 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Gesprächsaufzeichnungen dienen dere Qulitätskontrolle. Zugriff auf diese haben die Kundenbetreuer selbst nicht.
Bezüglich der Rufnummernportierung solltest du eine Mail bekommen haben. Wende dich hierfür bitte an die in der Mail genannten Adresse der Prepaidbetreuung.
Für deinen Partnervertrag habe ich eine Ausbuchung der Gebühr angefordert. Diese findest du auf der zweiten Seite deiner nächsten Rechnung.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Lieben Gruß
Michael
 

Hallo @Kunde110 

denke bitte noch daran

 

eine Drittanbietersperre zu setzen (gilt nur für neue Abos)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Gruß

Gmo

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen, danke für die Infos.

Ich habe mich am Samstag bei der Prepaidbetreuung (o2 Loop) und danach bei der Vertragsabteilung gemeldet.

Die Mitarbeiterin der Vertragsabteilung war sehr nett (Fr. Kxxxxx) und hat für die Rufnummernübernahme alles in die Wege geleitet. Mal sehen ob es jetzt klappt.

dauert ca. 8 Werktage meinte sie.

es lag wohl an einem falschen Geburtsdatum warum es beim 1. mal abgelehnt wurden ist, aber das wussten wir nicht.

@Michal: danke für die Ausbuchung der Gebühr, sehr nett.

@ Gmo: danke für die info wegen Drittanbietersperre, schau ich mir in Ruhe an.

 

Edit Vilureef: Mitarbeitername entfernt! Datenschutz!

Benutzerebene 1

hallo Zusammen.

Das mit dem Datenschutz Mitarbeitername daran hab ich nicht gedacht, sorry.

 

und habe heute eine sms bekommen das die Rufnummernmitnahme am 26.01. durchgeführt wird.

scheint ja diesmal zu klappen, da kommt richtig Freude auf.

Benutzerebene 7

Hi @Kunde110,
prima das jetzt alles in die richtigen Wege läuft. Halte uns bitte auf den neuesten Stand und berichte :sunglasses:
Bezüglich des Datenschutzes, das kann passieren, deswegen passen wir hier ja auch aufeinander auf, vielen Dank an @Vilureef an dieser Stelle.

LG
Michael

Benutzerebene 1

Das mache ich gerne. die o2 Community ist für mich die beste Plattform um was in die richtigen Wege zu leiten. Telefon etc. sehr schwierig meiner Meinung nach.

Rechnungsabteilung die die Rechnungen macht und verschickt auch schwierig. oft fehlt da die Abstimmung mit der Kundenbetreuung meiner Meinung nach und vieles ist auch sehr umständlich.

bin gespannt ob das am Mittwoch klappt mit der Rufnummernmitnahme.

 

paar Stunden bevor ich die SMS bekommen habe kam nochmal ne mail das wir nochmal was ausfüllen sollen, aber hoffe das war nur dem ganzn hin und her und Durcheinander geschuldet.

ausgefüllt haben wir dann nix mehr da ja dann die SMS kam und wir hoffen das das jetzt so in Ordnung geht.

Benutzerebene 7

Hi @Kunde110, der erste Satz geht runter wie Öl, sehr gerne mehr davon :heart_eyes:

Lieben Gruß
Michael

Benutzerebene 1

Hi Michael, gerne, das sind meine Erfahrungen mit der o2 Community.

Eine Frage noch zur Rufnummernmitnahme. Heute ist der Tag (26.01.) wo die Rufnummernmitnahme durchgeführt wird.

Mein alten Handy mit der Rufnummer die ich mitnehmen will ist schon, inaktiv, (keine Ahnung wie man das sonst sagen kann). also kann es nicht mehr benutzen. Im Display steht “Netzsuche”

Ist es richtig das es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die alte Rufnummer (vom alten handy) auf dem neuen Handy aktiv ist?

Wäre toll wenn wir dazu jemand , wenn möglich zeitnah, feedback geben könnte, zur Beruhigung :o)

Hallo,

“kann“. Schalte bitte zwischendurch das Handy aus und an, die erfolgreiche Portierung wird per SMS bestätigt, meist geht es schneller.

LG

Benutzerebene 1

das war der entscheidende Hinweis!!!! es hat geklappt. ich kanns kaum fassen ehrlich gesagt.

ich bin ein großer Fan von o2 Community Forum, das muß ich wirklich sagen. Hier wird einem wirklich weitergeholfen. die mail kam schon heute morgen um kurz nach 4:00 Uhr das alles geklappt hat.

 

Aber das man das Handy ausmachen soll und wieder an konnt ich nicht wissen, wobei, eigentlich kommt sowas ja oft vor, das man handy um etwas zu aktualisieren wieder aus und an machen muss. vielen Dank euch.

 

Ich würde sehr gerne mal einen Gruppenleiter oder Teamleiter von euch meine Eindrücke allgemein zu o2 mitteilen. positives wie negatives. glaub das würde beide Seiten was bringen.

Benutzerebene 7

Hi @Kunde110, klasse es es mit der Portierung auch geklappt hat. Deine Eindrücke habe ich bereits intern weitergeleitet, auch hierfür vielen Dank.
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Anliegen hast. In der Zwischenzeit schau dir gerne auch unser digitales Wohnzimmer an, ein lauschiges Plätzchen, fern ab von Verträgen :blush:
Und @Vilureef, was soll ich sagen? Chapeau, vielen Dank.

Lieben Gruß
Michael

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