Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte

  • 1 September 2019
  • 5 Antworten
  • 601 Aufrufe

Hallo,

ich benötige eine neue SIM-Karte. Habe bisher eine Microkarte und benötige für ein neues Handy eine Nano-Karte. Bekomme ich diese von euch zugesendet und wenn ja, kostet das etwas...funktioniert diese Karte dann sofort und ist die alte Karte dann nicht mehr zu benutzen?

Vielen Dank für eine Rückantwort!

Regina
icon

Lösung von Sandroschubert 1 September 2019, 13:30

Zur Antwort springen

5 Antworten

Eine Ersatzkarte kannst du selbständig in mein-O2 bzw. in der O2-App bestellen, Kostenpunkt 29,99 Euro/einmalig.
Vielen Dank!
Hallo nochmal...
wie sieht es denn dann mit der alten Karte aus...wird diese automatisch deaktiviert, wenn ich die neue Karte anwende, oder sogar schon, wenn ich diese gekauft habe?
Ich hatte bisher noch nie eine neue Karte und bin ja schon sehr lange bei O2 unter Vertrag..warum entstehen überhaupt Kosten in dieser Höhe zustande?

Vielen Dank nochmal für eine Antwort
Regina
Benutzerebene 7
Hallo @regina73,
sobald du die neue SIM Karte in dein Gerät einlegst und aktivierst, wird deine alte Karte unbrauchbar 🙂 Dir enstehen also keine weiteren Kosten, bis auf die 29,99€.
Beim SIM Kartentausch handelt es sich um eine kostenpflichtige Serviceleistung.
Unter bestimmten Vorrausetzungen kann die Karte kostenlos versand werden, bspw. bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe meinen Vertrag ja gerade erst wieder für 24 Monate verlängern lassen und noch nie eine neue SIM-Karte benötigt in den ganzen Jahren...von daher habe ich gedacht, dass man hier am Preis vielleicht nochmal etwas verhandeln kann...

VG
Regina

Deine Antwort