Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte 5 Tage nach Aktivierung immer noch kein Netz

  • July 19, 2022
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo, ich habe bereits letzten Donnerstag meine Sim Karte online aktiviert und jetzt 5 Tage später habe ich immer noch keine SMS oder Email mit der neuen Nummer bekommen. Ich habe es seitdem auch mehrmals mit ein und ausschalten des Handys versucht. Habe ich etwas vergessen oder dauert das so lange? 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 21, 2022

Hallo @Johnny12345678 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community 💙

In seltenen Fällen läuft der Auftrag zur SIM Kartenaktivierung auf einen Fehlerstatus, der dann vom System automatisch korrigiert wird.

Hier konnte das ebenfalls geschehen sein. Hast du dazu Update für uns? Liegt der Fehler noch vor, oder ist die SIM Karte mittlerweile aktiv? 

VG Matze


Hallo, ich habe in der Hotline angerufen und dort wurde mir dann erklärt, dass die Karte erst am 27. Aktiv ist. Das konnte ich den Vertrag leider nicht entnehmen. Aber jetzt hat es sich ja geklärt. Vielen Dank! 


o2_Micha
  • Team
  • August 3, 2022

Hi @Johnny12345678 vielen Dank für deine Rückmeldung. Hat am 27. alles geklappt? Kannst du  jetzt alles wie gewünscht nutzen?

LG
Michael