Hallo!
Ich musste für meine defekte SIM-Karte eine Ersatz-SIM Karte bestellen, die 29,99€ kostet. Kann bei vorliegendem Defekt dieser Betrag gutgeschrieben werden?
Freundliche Grüße
SandyNa
Hallo!
Ich musste für meine defekte SIM-Karte eine Ersatz-SIM Karte bestellen, die 29,99€ kostet. Kann bei vorliegendem Defekt dieser Betrag gutgeschrieben werden?
Freundliche Grüße
SandyNa
hi, das kommt drauf an,
wie alt ist die SIM?
welcher Vertrag?
mfg
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
Der Vertrag ist o2 Free Unlimited Max.
Wie alt sie ist, weiß ich nicht mehr genau. Ich habe zwei Multicards deaktiviert und wollte die Haupt-SIM wieder benutzen, die nicht mehr geht. Ich hatte im Dezember 2020 den Tarif gewechselt, falls das hilft.
Die SIM-Karte ist von 2007, nach der in anderen Unterhaltungen beschriebenen Logik.
Hallo,
dann scheidet die kostenlose Variante leider aus.
LG
o2 wird für mich dadurch immer mehr zur Abzocke!
Erst wird man bei Vertragsverlängerung/wechsel nicht darauf hingewiesen, das man für nicht genutzte SIM-Karten 10€ pro Monat zahlt. Und wenn man dann beide zusätzlichen SIM-Karten deaktiviert, bekommt man mit, das die Haupt-SIM irgendeine uralte SIM ist, die nicht mehr richtig funktioniert. Und dann muss man sich noch eine Ersatz-SIM für 29,99 bestellen, weil man ja die letzten Monate noch nicht genug gezahlt hat für ungenutzte SIM.
Leider muss ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umschauen :(
Auch bei anderen Anbietern wird ein SIM-Tausch berechnet. Wenn dir gerade sowas wichtig ist, musst du bei der Wahl des Anbieters extra darauf achten. Dass Multicards in bestimmten Tarifen kostenpflichtig sind steht u.a. in der Tarifinformation. Wo du hier eine Abzocke siehst kann ich also nicht nachvollziehen. Nicht alles was Kosten verursacht ist Abzocke!
Lies doch einfach nochmal was ich geschrieben habe. Vielleicht fällts dir dann auf.
Was wurde hier eigentlich gelöst?
hi, im Rahmen einer Vertragsverlängerung hättest du evtl. einen kostenlosen Tausch vereinbaren können.
Da wäre es auch sinnvoll gewesen,
mal zu schauen was du brauchst und
ob Mulicarts genutzt werden sollen,
und welche Kosten dafür entstehen.
hast du bei der Verlängerung angegeben, wieviele SIM Karten du brauchst?
Nein. Ich wurde auch nicht gefragt. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, das man für nicht genutzte Multicards monatlich etwas zahlen muss.
Man muss dir nicht alles mitteilen was im Vertrag und in der Preisliste steht und fragen hättest du auch können.
Lies doch einfach nochmal was ich geschrieben habe. Vielleicht fällts dir dann auf.
Leider nein.
War auch nicht anders zu erwarten.
Und doch, das erwarte ich von einem kundenfreundlichen Anbieter, der nicht darauf aus ist den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man für ungenutzte SIM-Karten pro Monat 10€ zahlen muss, kann ich es leider nur als Abzocke bezeichnen. Bisher habe ich o2 vertraut, das trifft nun nicht mehr zu.
Insgesamt alles sehr enttäuschend, schade eigentlich.
Dann siehst du das eben so. Deine Meinung respektiere ich natürlich, auch wenn ich sie nicht teile.
Meine Ersatz-SIM funktioniert leider auch noch nicht. Es ist ein Trauerspiel.
Kann mir da vielleicht jemand behifllich sein?
Hatte heute morgen schon beim Kundenservice angerufen wegen der Aktivierung. Bei Meino2 wird noch die alte SIM angezeigt und die neue sagt jetzt wieder ‘SIM1 ist nicht eingerichtet’.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist.
Hat die Aktivierung der SIM-Karte in der Zwischenzeit geklappt?
Wenn nein, hast du die neue SIM-Karte für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist bekommen?
Magst du mir einmal die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummer nennen?
Ich schaue gerne für dich nach.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
nein, es hat nicht geklappt. Ich habe dann nochmal beim Kundenservice angerufen. Die SIM (5309) wurde nicht mehr im System gefunden. Es wurde erneut eine SIM bestellt auf die ich jetzt warte…….
VG SandyNa
Ich benötige auch eine neue Sim-Karte, da sehr alt und dauernde Aussetzer.
Irgendwas steht auch bei mir zu Multicard, aber genau erkennen was das für mich bedeutet kann ich auch nicht.
Was kann ich tun?
Hallo
erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!
Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du dich bereits an den Kundensupport gewendet hast. Konntest du soweit alles klären oder benötigst du weitere Unterstützung?
Viele Grüße,
Irma
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