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Gelöst

SIM ist aufeinmal defekt.


Hallo. Gestern Abend funktionierte meine sim plötzlich nicht mehr. Handy zeigt- "Keine sim /Dienst nicht verfügbar ".

Ein/ausschalten, sim sauber machen hat nichts gebracht. Beim Kreuztausch in einem anderen Handy funktioniert sim auch nicht. Andere sim in meinem Handy funktionierte tadellos. 

Meine sim sollte sich noch im Garantiezeitraum befinden,  da Mindestvertragslaufzeit noch bis 20.03.2024 läuft.

Wie soll ich vorgehen, um eine kostenfreie ErsatzSIM zu bekommen? 

Im o2 app und in mein o2 ist diese Option leider nur kostenpflichtig. 

MfG

makwi 

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Lösung von makwi 19 January 2024, 12:15

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11 Antworten

@makwi

moin, nutze das Kontaktformular und weise auf die Garantie hin.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/SIM-Karte_&_eSIM/Ersatz-SIM_Bestellung

Hallo @makwi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es kann leider immer mal passieren dass eine SIM-Karte “den Geist aufgibt”. Damit hier dann nicht an der falschen Stelle gearbeitet wird, hast du die Karte schon einmal kurz in einem anderen Gerät ausprobiert und ob es dort zu dem selben Ergebnis kommt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven. 

Ja habe ich getestet. Ergebnis ist gleich- sim wird gar nicht erkannt. Steht au h in meinem Beitrag oben. 

Sorry, habe vorhin fälschlicherweise auf gelöst gedruckt... ist es aber nicht

Hey @makwi,

ist der Umstand generell zu beobachten? Also funktioniert die Karte an einem anderen Standort auch nicht? 

Viele Grüße,
Flo

Hallo @.o2_Flo,

Nein, die Sim war tot…

Ich habe mittlerweile eine ErsatzSim im o2-Shop vor Ort bekommen. Die Sache ist damit erledigt. 

Falls es aber eine Möglichkeit gibt die 29,99€, die ich im o2-Shop für die ErsatzSim bezahlt habe, erstattet zu bekommen, werde ich mich freuen. Meine Mindestvertragslaufzeit läuft noch bis 20.03.2024.

Mit freundlichen Grüßen 

makwi

Hey @makwi,

danke für die Antwort :) Du kannst gerne eine neue Antwort setzen.

Was wurde dir denn im Shop gesagt, woran der Defekt lag?

Viele Grüße,
Flo

Hey @makwi,

danke für die Antwort :) Du kannst gerne eine neue Antwort setzen.

Was wurde dir denn im Shop gesagt, woran der Defekt lag?

Viele Grüße,
Flo

Gesagt wurde, dass es leider ab und zu passiert, dass eine SIM ohne erkennbaren Gründen den Geist aufgibt. 

Grüße

makwi 

Hey @makwi,

ich würde dir die Kosten aus Kulanz erstatten, sobald die Rechnung mit der Berechnung eingegangen ist :) Magst du dich dann noch einmal hier melden?

Viele Grüße,
Flo

super, O2 Garantie auf Kulanz, 🤔

Hey @poales,

da ich im o2 Shop nicht dabei war, kann ich dazu keine andere Aussage treffen :) Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen. 

Viele Grüße,
Flo

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