Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sim Defekt / Probleme mit E-Sim


Hallo,

 

ich habe eine defekte Sim-Karte und wollte mir aus diesem Grund eine E-Sim machen. 

Nach 10 versuchen, kann ich keine neue E-Sim mehr beantragen, da ich die grenze erreicht habe.

Kann da mal ein Moderator die beantragten Karten zurücksetzen und Stornieren.

Kann ich eine Sim-Karte kostenlos bekommen, da die Karte von sich aus defekt ist?

Tarif: Mobile M.

3 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5369 Antworten
  • 5. November 2023

Hallo @Blade22, schön, dass du uns wieder hier schreibst.

Das hört sich ja wirklich merkwürdig an. Was für Fehlermeldungen hast du denn erhalten und über welchen Weg hast du es versucht?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. November 2023

Hallo @o2_Ines 

ich habe es mehrmals versucht, nach der Installation zu aktivieren, allerdings hat es nie geklappt.

Jetzt lassen sich keine E-Sim Karten mehr buchen, da schon mehrere gebucht wurden, ohne es zu aktivieren.

Das Aktivieren der E-Sims klappt auch nicht mehr, da es nicht mehr gültig sei.

Den QR-Code zu scannen hat auch nie geklappt (Webseite).


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 15. November 2023

Hallo @Blade22,

ich habe nachgeschaut und sehe für die Rufnummer mit der Endung -487 zwei eSIMs, die storniert werden können. Dabei handelt es sich um die SIM-Nummern mit der -483 und der -795 am Ende. Weitere kann ich aktuell nicht sehen. Das sind auch die beiden, die du nicht aktiviert bekommst?

VG
Dennis


Deine Antwort