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SIM deaktivieren nicht möglich


Nach Vertragskündigung möchte ich nun vorab meine 2 zusätzlichen SIMs (natürlich nicht  die vom Handy selbst) deaktivieren.

Dazu habe ich die Hotline angerufen - die mir sagte ich solle das ganz easy online machen.

Nun habe ich das bisher 3x versucht an verschiedenen Tagen - es ist NICHT möglich, jedesmal kommt eine Fehlermeldung mit „versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal“. 

Wie kann ich denn endlich diese SIMs deaktivieren??

Lösung von Sandroschubert

Es geht weder in der App noch in nein-O2. Die Kündigung ist der Grund.

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 3, 2021

Hallo,

wie meldest du dich bei „Mein o2“ an? Schonmal über die App probiert?

LG


Sandroschubert
Legende

Es geht weder in der App noch in nein-O2. Die Kündigung ist der Grund.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Ich hab’s in der Mein O2 App und online probiert. Es hieß von der Hotline ich könne es online machen. Die Hotline wusste von der Kündigung 


Vilureef
Legende
  • May 4, 2021

Hallo,

dann lasse dir die Simkarten von der Kundenbetreuung deaktivieren.

LG


o2_Kurt
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  • Moderator
  • May 10, 2021

Hallo @BroSab25 ,

 

konntest du die Deaktivierung bereits beantragen oder sollen wir zwecks Datenaustausch dafür in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Hallo, PN wäre super, ich konnte es bisher nicht durchführen 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2021

@BroSab25 Ich schicke dir für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Um die Deaktivierung vornehmen zu können, müssen wir die Kündigung einmal kurz rausnehmen.
Im Anschluss setze ich diese natürlich wieder ein, in Ordnung?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Danke Antje, ich habe dir eben geantwortet!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 21, 2021

@BroSab25 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Kündigung jetzt rausgenommen, du kannst die Sim-Karten unter Mein o2 jetzt selbst abschalten.
Gib hier bitte kurz Feedback wenn du die Deaktivierung vorgenommen hast, ich trage dann die Kündigung wieder ein.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2021

Danke Antje, es hat jetzt geklappt! Ich konnte die SIM-Karten deaktivieren!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 21, 2021

Super, ich habe die Kündigung jetzt auch direkt wieder eingetragen.

 

Gruß
Antje


  • Stammgast
  • October 21, 2023

Guten Morgen @o2_Antje, bei mir der gleiche Sachverhalt. Könntest du mir bitte 2 SIM-Karten deaktivieren? Mir ist dies unter Mein O2 und in der App ebenfalls nicht möglich. Es sollen die SIM-Karten mit der Endung 6824 und 4351 deaktiviert werden. Vielen Dank vorab und viele Grüße 

Alexander


  • Stammgast
  • October 21, 2023

War eben im Shop, die nehmen sich der Sache an… konnte leider meinen Beitrag nicht löschen/bearbeiten…


o2_Michi
  • Moderator
  • October 21, 2023

Hallo @Joopi1982 🙂

ah okay, alles klar, dann wissen wir Bescheid. Danke dir für die Info.

Magst du uns eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat? 

 

Viele Grüße,

Michi


  • Stammgast
  • October 21, 2023

Angeblich „technical issues“ auf Seiten von o2, er meldet sich am Montag zum Sachstand bei mir. Dann gebe ich gerne eine Rückmeldung…

Ihm sei allerdings nicht bekannt, dass die Deaktivierung an einer hinterlegten Kündigung scheitert.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 21, 2023

Hallo @Joopi1982,

alles klar, so machen wir das, danke dir. 🙂

Lieber noch kurz abwarten, bevor mehrere Leute im Kundenkonto herumbasteln. Wenn sich dann Montag nichts ergeben hat, können wir ja immer noch reinschauen - und wenn du einverstanden bist, dann auch kurz die Kündigung rausnehmen und nach der Deaktivierung wieder einsetzen, wenn es nicht anders geht.

 

Viele Grüße,

Michi 


  • Stammgast
  • October 26, 2023

So, es ging nochmal einiges hin und her. Der aktuelle Sachstand sieht so aus, dass nun noch eine Multicard deaktiviert werden müsste (allerdings keine der von mir oben genannten, sondern jene endend mit “288”). Mir ist dies weder via App noch über die Website möglich. @o2_Michi : Kriegen wir das zusammen hin?


  • Stammgast
  • October 30, 2023

Ist nun via Kundenchat erledigt worden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 12, 2023

@Joopi1982 Lieben Dank für das Update und verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass dir die Kolleg:innen inzwischen bereits weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje