Hallo,
ist dass eine Multicard? Wie meldest du dich im Kundenportal an? Wenn bisher ohne Rufnummer, bitte diese registrieren und sich dann mit dieser anmelden. Dann sollten keine technischen Probleme mehr auftreten.
LG
@GrPr Eine Frage, ist eventuell der Vertrag gekündigt?
Hallo,
ist dass eine Multicard? Wie meldest du dich im Kundenportal an? Wenn bisher ohne Rufnummer, bitte diese registrieren und sich dann mit dieser anmelden. Dann sollten keine technischen Probleme mehr auftreten.
LG
Hallo,
Der log-in erfolgt ganz normal mittels Rufnummer un Passwort. Unter mein o2 habe ich dann die Möglichkeit meine Sim-Karten zu verwalten (Multisim, 3 Stück), danach habe ich die Möglichkeit mir einer der 3 Sim-Karten auszusuchen und diese zu deaktivieren… so weit so gut.
Im letzten Schritt heißt es dann, “Wollen Sie Ihre Sim-Karte wirklich deaktivieren...dann klicken Sie auf weiter”… Nach dem Klick erscheint dann der Satz “aufrgund eines technischen Fehlers...”
Vielen Dank für dein Feedback !
@GrPr Eine Frage, ist eventuell der Vertrag gekündigt?
Hallo Sandroshubert,
Korrekt,
der Vertrag ist bereits gekündigt worden doch läuft dieser noch bis ende September 2021, kann man dennoch eine Sim deaktivieren ?
Der Grund dafür ist, dass ich eine SIM-Karte deaktivieren muss/sollte, weil:
- diese nicht mehr gebraucht wird,
- ich (anstelle) eine esim aktivieren möchte,
- nur 3 SIM-Karten iR des Multisims inklusive habe.
Vielen Dank im Vorauss für deinen Input ;-)
Hallo,
passiert das über die o2 App und dem Online Portal? Wenn ja kannst du hier, mit Wartezeit deine SIM deaktivieren lassen oder sofort hier:
https://www.o2.de/kundenservice-chat
LG
Edit: du kannst auch einfach eine Plastik SIM zu eSIM tauschen.
Hallo,
passiert das über die o2 App und dem Online Portal? Wenn ja kannst du hier, mit Wartezeit deine SIM deaktivieren lassen oder sofort hier:
https://www.o2.de/kundenservice-chat
LG
Edit: du kannst auch einfach eine Plastik SIM zu eSIM tauschen.
Hallo Vilureef,
Vielen Dank für deine Nachricht, habe in der Tat beides probiert, leider habe ich in beiden Fällen das gelcihe Problem.
Ich versuchs mals mit dem Chat.
Vielen Dank dafür !
@GrPr @Vilureef Wenn ein Vertrag gekündigt ist kann, warum auch immer eine Sim nicht mehr zwischendurch deaktiviert werden. In der App bekommt man einen Fehler (technische Gründe) in mein-O2 steht da das die Karte zum Tag x bereits gekündigt ist (Tag x ist das Kündigungsdatum des Vertrages.
Zumindest ist es bei mit so.
@GrPr @Vilureef Wenn ein Vertrag gekündigt ist kann, warum auch immer eine Sim nicht mehr zwischendurch deaktiviert werden. In der App bekommt man einen Fehler (technische Gründe) in mein-O2 steht da das die Karte zum Tag x bereits gekündigt ist (Tag x ist das Kündigungsdatum des Vertrages.
Zumindest ist es bei mit so.
HEY,
Vielen Dank für deine Antwort. Kann den Grund dieser Einschränkung nicht wirklich nachvollziehen, hat jetzt aber über den o2 Chat funktioniert.
Hallo @GrPr,
danke, dass du dich nochmal hier gemeldet hast, dann wissen wir Bescheid.
Bei Fragen, einfach bei uns melden.
Viele Grüße,
Michi