Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Aktivierung funktioniert nicht


Hallo,

ich habe eine neue SIM zu meinem bestehenden Vertrag bestellt, da ich für mein neues Handy eine Nano-SIM benötige. Diese ist letzte Woche angekommen, kann online aber nicht aktiviert werden (“Keine SIM Karte zur Aktivierung verfügbar”). Im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, ich sollte die Kundenhotline anrufen. Die Kundenhotline kann man aber nicht anrufen wenn man keine 4-stellige Kundenkennzahl hat.. Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, auf welchem Wege man überhaupt bei O2 Hilfe bekommt und ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese SIM Karte nun auch zu nutzen.

Vielen Dank und Grüße,

Sarah

icon

Lösung von Sarita88 23 January 2020, 14:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Sarita88,

da Du die PKK bei allen Vorgängen brauchst wo eine sichere Identifizierung notwendig ist solltest Du die PKK anfordern. Die Nummer bekommst du dann schriftlich per Post. 
Aber auch an der Hotline kann Dir geholfen werden wenn Du bei der Abfrage der PKK „weiter“ sagst. Allerdings für auf länger Sicht nichts um die PKK vorbei. 
LG 

Vielen Dank für Deine Antwort! Und kann ich die PKK nur über dieses Forum beantragen? Funktioniert das?

VG,

Sarah

Benutzerebene 7

Hallo Sarita88, 

eigentlich hast du das gerade gemacht. In dem du den Wunsch hier in deinem Thread geäußert hast. 
Ein/e Moderator/in wir das hier lesen und Dir die Zusendung der PKK anstoßen. 
 Meistens dauert es so 24 -48 Stunden. Einfach ein bisschen Geduld.  
LG 

Hat sich schon erledigt. Habe heute jemanden bei der Hotline erreichen können und das Problem lösen können. :thumbsup:

Viele Grüße,

Sarah

Deine Antwort