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SIM-Aktivierung fehlgeschlagen

  • September 3, 2022
  • 19 Antworten
  • 451 Aufrufe

Hallo,

 

heute ist die Aktivierung meiner SIM-Karte (Neuvertrag) fehlgeschlagen. Ich wollte nur kurz vorfühlen, ob es nun wieder 8 Tage dauern wird wie im Februar, als ich bereits eine andere SIM aktivieren wollte. Sie schreiben ja, dass es im Schnitt 1 Minute dauert. Dass ich das nun schon zum zweiten mal deutlich überschreite scheint mir schon etwas auffällig.

 

 

19 Antworten

Andi40
Legende
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  • September 3, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Abend @BR2VK72

Hallo,

aktuell werden die Kundensysteme gewartet, vielleicht besteht ein Zusammenhang?

 

Wartungsarbeit

Vg Andi40 


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • September 4, 2022

Hallo @Andi40,

das könnte vielleicht meine Probleme im Februar/März erklären, aber soweit ich das verstehe, ist die von dir verlinkte Wartungsarbeit längst beendet. Bisher kann ich zwar ca. 30 Minuten nach jedem Versuch wieder auf den Aktivieren-Knopf drücken; aber es zeigt mir jedes mal “fehlgeschlagen”. Wenn es aktuell viele Kunden betreffen würde, müssten ja auch dererlei Meldungen alles hier fluten…

 

vg BR2VK72


Andi40
Legende
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  • Legende
  • 1180 Antworten
  • September 4, 2022

Wie ist es bei Online, zeigt sich da das selbe an? @BR2VK72 


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • September 4, 2022

Hallo @BR2VK72 vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 💙
Die verlinkte Wartungsarbeit betraf wenn dann nur die Aktivierung aus dem Februar. 
Wenn bei dir die Aktivierung einer Karte fehlgeschlagen ist, dann werden sich die Kollegen aus der Fachabteilung dies anschauen müssen.
Habe für dich nachgesehen, ein Fehlerticket wurde bereits erstellt, so dass die Kollegen an der Entstörung arbeiten werden.
Ich gehe davon aus, dass dies zu Beginn der nächsten Woche erfolgen wird.

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • September 4, 2022

Und ist das jetzt einfach 2x in Folge Pech gehabt; oder ist an meinem Account irgendwas falsch; oder gibts eine allgemeine Störung?


Sandroschubert
Legende
  • 50529 Antworten
  • September 4, 2022

Und ist das jetzt einfach 2x in Folge Pech gehabt; oder ist an meinem Account irgendwas falsch; oder gibts eine allgemeine Störung?

Seht einen Beitrag über Deinem. Es ist kein allgemeines Problem.


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • September 5, 2022

Oh, endlich wurde es freigeschalten. Natürlich steht der Vertragsbeginn nun auf Samstag. @o2_Micha bezahle ich also nun 2 Tage, die ich nicht nutzen konnte?


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • September 13, 2022

Hi @BR2VK72 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zunächst freut es mich, dass es geklappt hat. 
Denke im übrigen nicht, dass es an deinem Account liegt, eher dass es Karma war 😎
Die Berechnung wird mit der Aktivierung beginnen. Sollte es in der Rechnung zu Unklarheiten kommen, melde dich, wir finden dann eine Lösung. 😋

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • September 26, 2022

Hi @BR2VK72 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zunächst freut es mich, dass es geklappt hat. 
Denke im übrigen nicht, dass es an deinem Account liegt, eher dass es Karma war 😎
Die Berechnung wird mit der Aktivierung beginnen. Sollte es in der Rechnung zu Unklarheiten kommen, melde dich, wir finden dann eine Lösung. 😋

LG
Michael

Also, @o2_Micha. Folgende Probleme habe ich mit meiner Rechnung:

1.) Am Telefon hatte mit ein Mitarbeiter für die Wartezeit eine Kulanzgutschrift versprochen, aber scheinbar nicht eingerichtet. Das habe ich schon mehrfach bei Problemen erlebt und ich finde, das ist keine gute Praxis: Sag ihm, er bekommt eine Gutschrift; dann ist er ruhig; und er wird es eh nicht prüfen.

2.) Die Kosten für Unlimited Max werden ab dem 03.09. gebucht (Aktivierungsversuch) und nicht mit tatsächlicher Aktivierung.

3.) Der Kombirabatt hingegen wurde erst ab 05.09. gebucht (tatsächliche Aktivierung). Ich zahle also für den Zeitraum, in dem ich den Tarif durch Verschulden von O2 nicht nutzen konnte den doppelten Preis. Das nenne ich fair: Nimm die hälfte, zahl das doppelte. ** ups: ich meine: Zahl einfach so das doppelte, ohne etwas zu nehmen.

 

Ich bin gespannt. Kannst du das alles wieder grade biegen? Wieso passieren überhaupt so viele Abrechnungsfehler bei O2. Schon damals beim alten Vertrag ist bei jeder Umstellung mindestens ein Fehler passiert zu meinen Lasten.


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • October 4, 2022

@o2_Micha ich sollte mich bei dir melden, wenn es Probleme gibt. Nun hab ich Probleme und du antwortest nicht... 


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • October 7, 2022

Hi @BR2VK72 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Natürlich helfe ich dir weiter. Bitte beachte, dass wir hier keinen Live Service anbieten können. 😉
Die Rechnung habe ich mir angesehen.
Eine Doppel Berechnung selbst hat nicht stattgefunden. Aufgrund der Herausforderungen rund um die Aktivierung habe ich eine Ausbuchung für die Berechnung des Mobilfunkvertrages beantragt.
Du erhälst hierfür eine separate Bestätigung. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 😏

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • October 7, 2022

Der O2-11Tage-Live-Service 🤔 ich schaue mal, wann die Bestätigung kommt.


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • October 12, 2022

@BR2VK72 auch wenn die 11 Tage noch nicht rum sind 😉 Ist die Bestätigung bereits angekommen?

grüße

Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • October 12, 2022

Ich will mal nicht so sein. 🙂 Die Bestätigung ist gekommen, danke!


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • October 18, 2022

@BR2VK72 ich warte auch nicht länger, 😋
Dank dir für die Rückmeldung.
Kennst du eigentlich bereits unser digitales Wohnzimmer? Ideal um sich einmal vom Alltagsstress ablenken zu lassen, unsere Fellnasen schaffen das.

LG
Michael


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • October 18, 2022

Kenne ich noch nicht. Als Katzenfan bin ich bei o2_annikas Katze gelandet, die ehrlich gesagt auch eher so schaut, als wäre bei ihrer Abrechnung etwas schief gelaufen... 😆


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • October 28, 2022

Haben nicht alle Katzen diesen einen gewissen Blick @BR2VK72 ? 😂 Zumindest kenne ich das von meiner Katze Luna. 😉

Freut mich, dass du einen passendes Thema in unserem digitalen Wohnzimmer gefunden hast. Mit deinem neuen Vertrag noch alles schick? 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Stammgast
  • 41 Antworten
  • October 28, 2022

Du hast schon Recht, @o2_Jennifer . Ja, bisher läuft alles prima. Bei meinen Eltern auf dem Dorf ist es noch etwas dünn ... Aber vielleicht wird ja auch dort irgendwann Mal wieder ausgebaut. Ihr seid dort zumindest besser als T. 😀 Ausbau-pläne kann man nicht irgendwo einsehen oder?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • November 1, 2022

Das freut mich zu lesen. @BR2VK72

Was den Netzausbau betrifft, kann ich dir keine verbindliche Info geben, da wir keine Ausbaupläne einsehen können.

Viele Grüße

Jennifer