Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Aktivierung dauert schon über 20 Stunden

  • July 12, 2025
  • 6 Antworten
  • 39 Aufrufe

Die Aktivierung der Ersatz SIM habe ich vor über 20 Stunden online durchgeführt.

Ich habe mehrmals einen Neustart des Handys durchgeführt.

Telefonieren geht immer noch nicht.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Was stand nach der Aktivierung da?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

ich glaube “ Aktivierung gestartet” und sie erhalten eine SMS sobald sie durchgeführt wurde,

SMS habe ich noch nicht erhalten


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Siehst du schon die Ersatz SIM unter Preise und Rabatte im Kundenportal, oder noch die alte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Habe inzwischen mit O2 Hotline gesprochen. SIM ist aktiviert, Sie funktioniert auf einem alten Handy. Beim neuen Galaxy A53 wird die SIM nicht erkannt.

Neustart habe ich schon probiert.

Was kann ich tun?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

SIM Karte mehrmals raus und rein. Jetzt wurde sie erkannt. Muß ich nicht verstehen.

Danke für deine Untersstützung.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

Hallo ​@Burgi57,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Da muss offenbar der Wurm drin gewesen sein.
Freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz einfach war.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje