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Warum O2
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Hallo,

ich hätte ne Frage. Ich habe mir eine neue SIM-Karte bestellt. Nach Ankunft habe ich diese über mein O2 aktivieren lassen.

Nun sind 48 Stunden um und nichts funktioniert. Gibt es denn sonntags einen Kundendienst, da ich mein Handy sehr dringend für die Arbeit benötige

 

Danke schon Mal

 

Edit: Verschoben zu “SIM - Bestellung & Aktivierung” - o2_Kurt

Hallo,

es gibt aktuell Einschränkungen bei Simkartenaktivierungen. An der Fehlerbehebung wird dran gearbeitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

LG


Vielen Dank für die Antwort.

 

nichtsdestotrotz wird schon seit Freitag an meine Geduld appeliert. Ich kann mir als selbstständiger solche Wartezeiten nicht leisten.

 

Viele Grüße


Hi @Alf_melmac ,

 

@Vilureef hat es ja bereits beschrieben: Der Fehler an sich konnte behoben werden, derzeit werden die noch offenen Aufträge abgearbeitet.

Leider haben wir kein definitives Datum, wann alle Aufträge beendet sein werden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!


Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

ich habe seit Freitag dasselbe Problem. Freitag hieß es noch vom Kundenservice, ich würde in einer Minute eine SMS zur Aktivierung bekommen.

Aber nichts kam..

Nach Dutzenden Versuchen mit diesen automatischen Antworten an Telefon habe ich es dann gestern Nachmittag nochmals geschafft, mit einem Menschen vom Service zu sprechen.

Kundendienst Antwort gestern Nachmittag: Die haben technische Probleme mit der SIM-Kartenaktivierung und machen das wohl seit jetzt händisch per Klick..

Gestern Nachmittag hatten sie angeblich die Hälfte der aufgestauten Fälle bearbeitet. 

Ich hatte gehofft, dass es dann bald soweit ist und ich auch wieder ein Handy nutzen kann..

Bis jetzt ist aber immer noch nichts passiert.

Ich befürchte, das kann noch dauern.

Ein Entgegenkommen seitens O2s wäre da allerdings echt angebracht, da heute ja die Handynutzung keine Nebensächlichkeit mehr ist und man schon viel für den Vertrag bezahlt - ganz zu schweigen von den 30 Euro für die Ersatzsimkarte, die man sich ja nicht aus Spaß bestellt..

LG

 


Hallo,

@o2_Kurt hat es über dir geschrieben. Einzelfälle können sicherlich auf Kulanzbasis entschädigt werden. Warte bitte erstmal ab.

LG


Hallo

 

Ich warte ebenfalls noch auf die Aktivierung meiner eSim. Dies dauert nun seit  gestern Abend. Wie lange wird es dauern bis alle abgearbeitet wurden? 
 

Danke und Grüsse

Tanja 


Hallo,

dafür gibt es kein Zeitfenster. Man kann nur abwarten.

LG


Hallo zusammen,

heute hieß es bei der Hotline, dass es wohl noch bis zum Ende der Woche dauern kann :/

@ O2: bei dieser "Ausnahmesituation" wäre es schön, wenn zumindest SMS oder ähnliches länger gespeichert werden, bis die Anschlüsse wieder verfügbar sind. Gibt es diese Möglichkeit?

Viele Grüße


Hallo zusammen, 

 

also, wenn das echt noch ne Woche dauert, dann wäre der Vorschlag nach einer Entschädigung zu fragen (wie z.B. Rabatt auf die Kosten der SIM-Karte) sinnvoll. 

Da für mich z.B. im Bezug auf meine Arbeit ein immenser Aufwand entsteht, um überhaupt erreichbar zu sein.

 

Viele Grüße


Hi zusammen,

ich weiß, dass es sehr ärgerlich ist, dass sich die SIM-Karten-Aktivierungen verzögern. Es werden weiterhin die Aufträge abgearbeitet, bis wann das erfolgreich durchgelaufen ist, können wir derzeit nicht sagen. Ich persönlich gehe allerdings nicht davon aus, dass es bis zum Ende der Woche dauern wird aber.. sag niemals nie :sweat_smile: Man kennt ja Technik und ihre Tücken, Ecken und Kanten.

SMS verbleiben bei nicht Erreichbarkeit 3 Tage im Netz, wenn die Rufnummer nicht erreichbar ist. Diese Zeit lässt sich nicht verlängern.

Liebe Grüße
Larissa


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