Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

habe heute Morgen meine SIM online aktiviert, leider habe ich nun keinen Empfang und habe auch keine Willkommens-SMS erhalten.

Auf meinem o2-Profil steht bei der SIM-Karte “in Aktivierung”, wenn ich die Karte allerding bei o2.de/aktivierung nochmals prüfe, erscheint hier, dass sie bereits aktiviert sei.

Merhmaliges Aus- und Einschalten des Handys bringt leider gar nichts.

Schritte, die ich bereits unternommen habe, die aber nichts geholfen haben:

  • Online aktiviert - mehrmals überprüft → Karte ist bereits aktiviert
  • Status auf o2-Profil →  “in Aktivierung”
  • Handy mehrmals für 10 oder mehr Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
  • Manuelle Netzsuche → o2 wird nicht angezeigt
  • Flugmodus an & aus → findet kein o2-Netz
  • SIM Karte in ein anderes Handy → findet trotzdem kein Netz
  • alte SIM Karte (auch o2) ins Handy → funktioniert einwandfrei

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße

Magdalena

Hallo,

aktuell gibt es wieder Einschränkungen:

LG


Hallo,

aktuell gibt es Verzögerung bei Aufträgen. diese werden schnellstmöglich bearbeitet.

 

Siehe 

 


Update: auf meinem o2-Profil steht mittlerweile, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist, bei o2.de/aktivieren nach wie vor “ist aktiviert”


Hallo @MAnnaS 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat die Aktivierung der SIM Karte inzwischen geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

Danke an @Sandroschubert und @Vilureef für’s Helfen.

Grüße


Hallo @o2_Manga ,

 

die Sache hat sich tatsächlich aus anderen Gründen erledigt, da der Vertrag an sich storniert wurde.

 

Danke an alle und liebe Grüße


Deine Antwort