Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SIM aktivieren nach Wechsel BASE O2

  • May 23, 2016
  • 3 Antworten
  • 1540 Aufrufe

Zap-L
Besucher:in
Mit Schreiben vom 2.4.2015 habe ich anlässlich einer Vertragsverlängerung bei BASE eine neue Triple-SIM-Karte zugesendet bekommen. Da meine bereits vorhandene SIM jedoch in meinem damaligen Endgerät funktionierte, habe ich die SIM bislang nicht aktiviert.  Nun habe ich ein neues Endgerät bekommen (hatte mit meinem Vertrag nichts zu tun, der zeitliche Zusammenhang mit dem Wechsel auf O2 ist zufällig). Nach dem Ausschalten des alten Endgerätes stellte ich fest dass das neue Endgerät eine Mikro-SIM benötigt. Nachdem wiedereinschalten war ich automatisch auf O2 umgestellt. Auf www.base.de/Aktivierung war keine Aktivierung der SIM möglich. Im Kundenbereich von O2 war nicht hinterlegt, dass ich per Post eine neue SIM zugesendet bekommen habe.  Wie kann ich meine neue SIM aktivieren ohne eine neue bestellen zu müssen?

Lösung von Ralph Schmitt

Hat sich erledigt!
Habe im Chat bereits Hilfe erhalten.

3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • May 26, 2016
Hi Zap-L,

in dem Fall werde ich dir nun aus Kulanz eine neue kostenfreie SIM Karte zustellen.

Diese kannst du dann auch direkt Online aktivieren. https://

Gruß,

Marc


Ralph Schmitt
Besucher:in
Hallo,

dasselbe bei mir.
Habe heute meine Base-Simkarte per Post erhalten und stelle nun fest, daß ich sie nicht aktivieren kann... toll ^^

Hätte dann auch gerne eine neue - oder meine 15€ zurück 😉

mfg

R.Schmitt


Ralph Schmitt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 16, 2016
Hat sich erledigt!
Habe im Chat bereits Hilfe erhalten.