Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM

  • October 24, 2019
  • 7 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hey, ich habe einen Neuvertrag und die Simkarte wird mir auf der O2 Seite als aktiviert angezeigt, leider habe ich trotzdem weder Netz, noch eine E-Mail/SMS mit meiner Rufnummer erhalten. 

7 Antworten

  • October 24, 2019

Hallo!

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Wie und wann wurde die Karte aktiviert?

Du hast ab und an das Handy komplett aus- und wieder eingeschaltet? (Kein Neustart!)

Nur so kann das System die Karte erkennen und freigeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2019

Hey, bei o2 auf der Internetseite, heute Mittag mit meinem alten Handy und ja habe ich mehrmals, hat leider nichts gebracht. 


  • October 24, 2019

Die komplette Freischaltung dauert i.d.R. 5 Minuten, kann aber u. U. 24 Stunden dauern (bzw. in ganz wenigen Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2019

Moin, habe immernoch nichts erhalten, 48 Stunden müssten aber rum sein. 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 29, 2019

Hallo @Jelko1233 ,

 

magst du das Handy nochmal neustarten und nochmal schauen, ob die Karte dann aktiv ist? :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Hey, geht seid heute Nachmittag, danke! 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 30, 2019

Hey @Jelko1233 ,

 

perfekt, danke dir für die Rückmeldung und natürlich Willkommen bei o2. :blush:

 

Gruß,

Michi