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Hallo liebe Community,

am Dienstag wurde meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter probiert und o2 hat mir eine neue Nummer zugewiesen. Portierung hat geklappt, leider kann ich die o2-Karte seither nicht mehr nutzen. O2-Chat hat die Karte kurz vom Netz genommen, leider keine Besserung.

 

iPhone neu starten, SIM in anderes Gerät einlegen, hat alles nichts gebracht. Vielleicht weiß von euch jemand weiter.

 

LG

Hallo @SB_84 ,

die Karte um die es geht wählt sich noch ins Netz ein, danach klappt dann aber weder Telefonie noch mobile Daten oder bekommst du gar nicht erst eine Verbindung zu uns mit dem Vertrag?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

ich bekomme keine Verbindung zu euch. PIN kann ich eingeben, aber sonst wird mir nichts angezeigt.


@SB_84 

siehst du den Vertrag noch als aktiv im Kundenportal?


@Bumer 

ja, der ist noch aktiv.


Welche Ansage kommt wenn man die neu zugeteilte Nummer anruft?


@Bumer 

teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar


Wende dich noch einmal an den Kundenservice, mit deiner SIM stimmt was nicht.


@Bumer 

das vermute ich auch. Der Chat konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Deswegen hoffe ich auf die Moderatoren…


Dann warte hier einfach ab.


@SB_84 Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert inzwischen wieder alles oder besteht die Problematik weiterhin?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

leider nein. Ich hab mir jetzt eine  ESIM bestellt, da die Karte immer noch nicht funktioniert.

 


@SB_84 Danke für die Rückmeldung.
Ist die eSIM schon aktiv oder konnte diese mangels der Möglichkeit SMS für die 2 Faktor-Authentifizierung zu erhalten noch nicht freigeschaltet werden und du wartest derzeit auf den Aktivierungscode per Post?
Möchtest du denn zukünftig auch grundsätzlich lieber eine eSIM verwenden oder soll es eigentlich weiterhin eine physische Sim sein?

Gruß
Antje
 


Hallo @o2_Antje ,

 

ich warte noch auf die Post. Eigentlich ist mir eine physische SIM lieber, konnte den QR-Code mangels Zugriff auf die Nummer leider nicht direkt erzeugen


@SB_84 Verstehe, ich möchte mir den Fall einmal genauer ansehen, allerdings habe ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje 


Guten Morgen,

 

ich hab die physische SIM nochmal in ein anderes Gerät eingelegt, es hat dann zwar etwas gedauert, aber irgendwann kam eine Netzeinwahl. In meinem iPhone funktioniert es allerdings nicht. Also vermute ich, dass es damit zusammenhängt.
Meine Rufnummer wurde ja zu einem anderen Anbieter operiert, von ner physischen SIM auf ne ESIM. Die SIM hatte das Etikett „Primär“, nach der Portierung wurde die ESIM vom iPhone automatisch auf „Primär“ gestellt, da die Nummern ja gleich geblieben ist.
Die SIM, die von o2 ne neue Nummer bekommen hat, steht auf „Geschäft“, Etikett kann man nicht ändern, da die SIM keine Nummer hat laut iPhone.

 

Merkwürdig


@SB_84 Danke für die Rückmeldung und super, dass du die Karte noch einmal in einem anderen Gerät testen könntest.
Die Sim scheint nach diesem weiteren Test ja nicht defekt zu sein.
Kurze Frage zum besseren Verständnis: Möchtest du das iPhone zukünftig im Dual-SIM-Modus mit deiner neuen o2 Rufnummer sowie der Rufnummer, die du zu einem anderen Anbieter portiert hast verwenden?
Welche Rufnummer ist bei “Einstellungen →  Telefon →  meine Rufnummer” (bitte hier nicht vollständig öffentlich nennen) hinterlegt?

Gruß
Antje


@o2_Antje 

trotzdem muss da ja was nicht stimme, weil sie nicht funktioniert in meinem IPhone nicht geht. Geplant war die neue Nummer von o2 und meine Portierte im Dual-SiM Modus zu verwenden.

unter Einstellungen wird meine portierte Rufnummer angezeigt


@SB_84 Funktioniert eine andere physische Sim-Karte in deinem iPhone?
Besteht die Möglichkeit dies einmal zu testen?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

 

eine andere physische SIM funktioniert einwandfrei


@SB_84 Verstehe, das ist ja wirklich etwas verzwickt.
Magst du bei dem iPhone mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
Führt das vielleicht eine Änderung herbei?
Bitte beachte, dass durch die Rücksetzung gespeicherte Passwörter und Einstellungen gelöscht werden.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

 

das mache ich heut Abend mal. Hab mittlerweile die ESIM aktiviert in meinem iPhone, zumindest werden mir jetzt zwei Karten angezeigt, aber bei o2 steht kein Netz. Bei der physischen SIM wurde mir nur die ESIM angezeigt die vorher schon aktiv war.


So, ESIM nochmal aktiviert, da gab es anscheinend Probleme, seither geht die Karte.
 

Endlich, vielen Danke an Alle


@SB_84 Juhu, das freut mich zu hören.
Was lange währt, wird endlich gut.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


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