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Seit Multicardumstellung heute von o2, klingelt es über keine Multicard mehr


Seit heute von o2 die SMS kam das ab heute alle Multicards bei eingehenden Anrufen klingeln würden musste ich feststellen das gar keine Multicard mehr klingelt sondern eingehende Anrufe generell abgeblockt werden mit dem Hinweis "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Habe schon alle Geräte mit Multicard ein und ausgeschaltet ohne Wirkung. Auch im Multcardprofil wurde nichts verändert von mir. Da muss ein Fehler im System passiert sein. Bitte um Prüfung, Danke MfG !

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Lösung von roesi 1 June 2016, 13:46

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39 Antworten

Versuch bitte folgendes:

Unter Multicard verwalten die Standardeinstellungen neu setzen lassen.

Bei mir gab es auch Abweichungen vom Sollzustand - erst nach der SMS zu den neuen Einstellungen hat alles geklappt.

Hat nichts gebracht, hab ich auch schon mehrmals probiert.

Schade, der Trick funktoniert offenbar nur bei einem bestimmten Fehlerbild.

Na Abschluß der Störung wird Dir erfahrungsgemäß O2 eine Gutschrift erteilen für die Ausfallzeit (Nichtleistung)

Benutzerebene 7
Wie sieht es aus, wenn Du nur eine der Karten aktiv hast, die anderen Geräte also ausgeschaltet?

Bei 1 Kartenbetrieb geht auch nicht. Es ist auch die Homezone-Nummer mit betroffen, nur da hört der Anrufer 3 Freizeichen die dann im Besetztton übergehen.

Benutzerebene 7
dann bleibt nur die Ticketbearbeitung abzuwarten.

☺️Seit heute bin ich endlich wieder erreichbar. Man hat mich auf die alten Multicardeinstellungen zurück versetzt wie vor der Umstellung (zumindest vorläufig). Allerdings reagiert die Mailbox nicht bei eingehenden Anrufen trotz korrekt eingestellter Verzögerung, es kommt nach 45 sek die Ansage "Der gewünschte Gesprächpartner antwortet nicht versuchen sie es später noch mal". Auch das löschen der Umleitung und wieder setzen brachte nichts. Also immer noch nicht vollständig repariert da muss der Techniker noch mal ran.



Man hat mich auf die alten Multicardeinstellungen zurück versetzt wie vor der Umstellung (zumindest vorläufig). Allerdings reagiert die Mailbox nicht bei eingehenden Anrufen trotz korrekt eingestellter Verzögerung, es kommt nach 45 sek die Ansage "Der gewünschte Gesprächpartner antwortet nicht versuchen sie es später noch mal". Auch das löschen der Umleitung und wieder setzen brachte nichts. Also immer noch nicht vollständig repariert da muss der Techniker noch mal ran.



Schade. Ich hatte gehofft, dass die Rücksetzung der MCs auf den alten Stand auch das Problem der Rufumleitungen zur Mailbox und auch zu anderen Nummern (das ich auch und andere haben) beheben würde.

Bleibt nur zu hoffen, dass o2 die grundsätzlichen Probleme bald in den Griff bekommt.

Benutzerebene 7
Hast Du mal alle Karten ausgeschaltet für 2 Std. Dann wird die Karte neu geroutet wenn die Geräte wieder gestartet werden.

Ein Flugmods reicht nicht, weil kein QUIT Befehl in das o2 Netz geht.

Das hab ich heut auch probiert ohne Erfolg. Es lassen sich kein Befehle aktivieren weder per Code noch über Mailboxsprachmenü ausführen. Bei Statusabfrage kommt bei allen Einstellungen "NICHT ERLAUBT". Auch in der APP ist die Statusanzeige auf einmal verschwunden. Löschen aller Umleitungen auch ohne Erfolg.

Kann von den Moderatoren bitte ein Auftragsticket für Fehler weitergeleitet werden, Danke !

Benutzerebene 7
Heute nach macht o2 ein Roll Back zu den alten Einstellungen.

Morgen früh alle MC Geräte für mindestens. 5 Minuten ausschalten und neu starten. Dann sollte das alte MC System wieder aktiv sein.



Heute nach macht o2 ein Roll Back zu den alten Einstellungen.

Morgen früh alle MC Geräte für mindestens. 5 Minuten ausschalten und neu starten. Dann sollte das alte MC System wieder aktiv sein.

Dieser Tipp ist gut. Vielen Dank dafür, @Denner‌ !

Ich musste meine Geräte ausschalten und neu starten, denn seit heute früh (nachts erfolgte bei mir offenbar der Rollback) war ich auf beiden Karten nicht mehr erreichbar. Seit dem Neustart funktioniert es wieder wie vor der Umstellung auf die neue Plattform. Rufumleitungen, z.B. auf die Mailbox, sind nicht möglich. Gem. Teltarif-Artikel Massive Probleme mit o2 MultiCard: Parallel Ringing wieder abgeschaltet - teltarif.de News dürfte das wohl alle Rollbacks betreffen.

o2 hat nach eigener Aussage die/den Fehler analysiert und ein Update angekündigt. Jetzt hoffen wir mal auf das Update und dass dann alles gut wird.

Wenn dann alles klappt inklusive künftig auch noch VoLTE und WiFi-Call über die App, werde ich begeistert sein (auch wenn ich persönlich vom Parallel Ringing nicht ganz so begeistert bin, aber offenbar lässt sich das nicht vermeiden, wenn man die neuen Features, vor allem VoLTE, auch für Multicards ermöglichen will).

Benutzerebene 7
Prüf mal die Erreichbarkeit.

Ich bin wieder aus dem E-Plus Netz NICHT erreichbar, obwohl der Fehler vor dem Roll Back gefixt wurde.

☺️Ja funktioniert jetzt alles nach kompletten Neustart, Danke !

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