Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Multicardumstellung heute von o2, klingelt es über keine Multicard mehr


Seit heute von o2 die SMS kam das ab heute alle Multicards bei eingehenden Anrufen klingeln würden musste ich feststellen das gar keine Multicard mehr klingelt sondern eingehende Anrufe generell abgeblockt werden mit dem Hinweis "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Habe schon alle Geräte mit Multicard ein und ausgeschaltet ohne Wirkung. Auch im Multcardprofil wurde nichts verändert von mir. Da muss ein Fehler im System passiert sein. Bitte um Prüfung, Danke MfG !

icon

Lösung von roesi 1 June 2016, 13:46

Zur Antwort springen

39 Antworten

Das soll nur 5 Minuten Unterbrechung geben. Es kann aber auch mal etwas dauern. Sind alle SIMs mal kurz offline gegangen und inzwischen neu probiert? Wenn es nach Stunden noch anhält Störung melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo roesi,

hattest du denn auf einer der Multicards eine Sperre festgelegt? (also z.B. eine Anrufsperre für die SIM im Tablet oder Datenstick) Falls ja, solltest du die EInstellungen für eingehende Anrufe in "Mein o2" überprüfen. Denn es kann sein, dass die Sperre automatisch für alle Simkarten übernommen wurde. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 7
Hi @roesi,

gib einfach mal bei Deinem Handy *123# ein.

Dann sollte es funktionieren. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: bitte gib' hier einmal Rückmeldung wenn es geklappt hat.

Bei *123# kommt die Meldung "Diese Einstellung hat keine Auswirkung". Und bei *128# Standard auch keine Änderung. Die Situation besteht schon seit Vormittag da müssen wohl die techniker ran.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hi roesi,

hast du jetzt geprüft, ob in "Mein o2" eine Sperre für eingehende Anrufe gesetzt ist?

Tarif&Optionen -> Simkarte verwalten -> Anrufe sperren & zulassen

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Bitte teste einmal Dich selber anzurufen oder so.

Laut meinen Guru-Kollegen kommt genau die Meldung wie Du sagst, aber es funktionierte dann bei den Kunden, mit denen sie das probiert haben. @roesi

Benutzerebene 7
Und genau, sonst Tom__'s Vorschlag natürlich nicht außer Acht lassen.

Das nenne ich Teamwork @Tom__‌, zeitgleiche Antwort. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, zeitgleiche Antworten passieren mir öfters.... -> nur war ich diesmal ausnahmsweise schneller 😜 Hoffe eine unserer beiden Wege löst dieses Problem. ☺️

Ich hab auch Sim3 für Anrufe freigeben obwohl dort nur der Surfstick betrieben wird und Selbstanrufe tätige ich auch immer wieder ohne Erfolg (Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben" oder abrupter Abbruch mit Beendigungszeichen)

Benutzerebene 7
Hast Du mittlerweile einmal *123# eingegeben und direkt danach versucht Dich anzurufen?

Die Meldung "Diese Einstellung hat keine Auswirkung" kam auch bei anderen Kunden und danach hat es funktioniert. Ich möchte mich nur vergewissern ob das bei Dir funktioniert oder nicht. Und aus Deinem Beitrag werde ich nicht so schlau.

Ja hab ich beides noch mal probiert ohne Erfolg Die Techniker sollen mal nachschauen wo das Problem liegt. muss heute erst mal Schluss machen.

Hallo roesi.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Die Hotline hat ja bereits ein Ticket für die Technik aufgenommen.

Momentan kann ich dann leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 7
Bei mir funktioniert Multiklingeln, warum kommt dann auf die 123 die Meldung

Anrufeempfang jetzt auf SIM 1?

Gibt es eine Übersicht für die Codes, weil ich ja leider nicht in mein 02 reinkomme, kann ich die Einstellungen vielleicht per Codes prüfen.

Jetzt bringst Du mich aber ins Erstaunen. Steht doch alles im Forum bzw. FAQ, alles frisch gemacht ... 😀

https://

Benutzerebene 7
Ich danke Dir.

Liegt vielleicht daran, das das hier das schlechteste Forum aller Zeiten ist. Ich finde hier immer nur durch zufall was und die Suchfunktion ist auch mist.

Benutzerebene 7
Mit Forum meine ich natürlich die Software!!

Benutzerebene 7
Nach 6 Wochen nervt es zunehmend:

Hinweis:

Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Ihr O2 Team

Warum so ungeduldig - ich hatte mal eine VoIP-Dauerstörung über 8 Monate. Nur die Ruhe - bis Weihnachten ist das geklärt   😊

Benutzerebene 7
Abzeichen


Warum so ungeduldig - ich hatte mal eine VoIP-Dauerstörung über 8 Monate. Nur die Ruhe - bis Weihnachten ist das geklärt  



Ach du sch....ande. Kriegt man ja fast ne ganze Schwangerschaft unter in der Zeit 😊

Den vorzeitigen Abbruch habe ich selbst bewirkt. Die 9 Monate und mehr hätte ich sicher noch vollbekommen.  😀

Spaß beiseite, es bleibt tatsächlich der Eindruck, das die Vorbereitung gravierender Umstellungen nicht ausreichend sorgfältig und getestet erfolgt. Eigentlich sollte es auch einen Veränderungsstopp geben, wenn keine Hotline ansprechbar ist. Eigentlich kenne ich es aus professionellen Roll-outs eher, das eine spezielle Hotline geschaltet wird für anzunehmende Problemfälle.

Benutzerebene 7
Kicher, o2 macht das immer for dem Wochenende oder Feiertagen, weil dann der Nervpeak nach 4 Tagen vorbei ist und die Leute so frustriert sind, das sie garnicht mehr anrufen ;-)

Benutzerebene 7
Ich kann noch mal festhalten:

Aus dem o2 Netz ist man erreichbar

Aus dem Festnetz Sipgate ist man erreichbar

Aus dem Sipgate (e-Plus) Mobilnetz ist man nicht erreichbar, weder die Mobilnummer als auch die Festnetznummer

Es klingelt nur entweder die eine SIM oder die andere SIM, nicht beide gleichzeitig.

Alle Einstellungen (Mailbox, SIM Benachrichtigungen) wurden gelöscht.

Rufweiterleitung auf iPhone funktioniert.

Inzwischen ist eine Woche vergangen und ich bin immer noch nicht erreichbar. Kann bei der Technik noch mal angefragt werden, Danke !☹️

Benutzerebene 7
Hallo roesi,

tut mir leid, dass der Fehler immer noch nicht behoben werden konnte. ☹️ Dein Fehlerticket besitzt bereits die notwendige Priorität.

Gruß,

Carina

Inzwischen bin ich mehr als 2 WOCHEN nicht erreichbar, ich hoffe das es für diese Geduld auch eine Entschädigung oder Gutschrift gibt.


Deine Antwort