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Schnelle Freischaltung meiner alten Rufnummer


1. Ist es möglich, dass meine alte Rufnummer heute freigeschaltet wird? Bereits am 12.01.24 habe ich die Beantragung vorgenommen. Der Vertrag des Voranbieters endete zum 31.01.2024, nun soll die Freischaltung erst am 08.01.24 vorgenomen werden. 2. Durch die mir zugeteilte vorübergehende Rufnummer von O² habe ich eine so schlechte Verbindung, dass ich jetzt schon Zweifel habe, dass Richtige mit dem Wechsel getan zu haben. 3. Wird die Übergangsnr. automatisch gelöscht oder bedarf es einer separaten Kündigung?

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Lösung von Bollermann 4 February 2024, 13:49

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Dinita 

Nein, die Freischaltung bzw Portierung kann nicht vor dem Termin erfolgen. 

 

Die vorübergehende Rufnummer wird dann bei Portierung ersetzt. 

Hallo @Dinita,

Bollermann konnte bereits einige deiner Themen aufgreifen und beantworten. Den Termin bei einer Rufnummernmitnahme können wir leider nicht kurzfristig vorziehen. Tut mir leid. Die aktuell an dich vergebene Nummer wird nach der Portierung aber automatisch rausgenommen. Ein Kündigung ist von deiner Seite aus nicht notwendig

Zu deiner zweiten Frage bzw. zum zweiten Hinweis, kann ich gerade nicht viel sagen. Wie genau äußern sich denn diese Verbindungsprobleme und wo stellst du sie hauptsächlich fest? Bei der Telefonie oder meinst du die Geschwindigkeiten bei den mobilen Daten?

VG
Dennis

Hallo Dennis, danke für deine Antwort und der Nachfrage! Ich konnte leider nicht früher darauf reagieren. Außerdem wollte ich abwarten, wie die telefonischen Verbindungen mit dem neuen Iphone15pro funktionieren. Ich kann nur sagen, es ist nicht akzeptabel, d.h.  sehr schlechte Verbindungen und Abbrüche während des telefonierens. Die anderen Teilnehmer können mich teilweise nicht verstehen. Dies war vor der Verbindung mit O²  bei Klarmobil nie geschehen. Woran kann das liegen? Hat das mit der Leitung von Telefonica O² zu tun? Es wäre schön, wenn ich darauf eine Antwort/Lösung erhalten kann. Danke im Voraus Dinita

@Dinita 

Du kannst hier nach einer Störung schauen und auch melden.

Ich hoffe,  du hast vor Vertragsbeginn nach der Netzabdeckung geschaut.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Hallo poales,

es ist ein Trauerspiel! Seit 2020 habe ich in unserer Wohnung ganz normal mit meinem Mobil telefonieren können. Seit dem ich O² habe, ist es mir nicht möglich, klare und dauerhafte Verbindungen zu erreichen. Der Empfänger hört mich entweder abgehackt oder die Verbindung wird abgebrochen. Mein Mann hat diese Probleme mit seinem D1-Netz hier nicht. Ich bin drauf und dran den Vertrag mit O² zu stornieren. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf gute Verbindungen angewiesen und kann nicht dauernd das Mobil vom Mann oder das Festnetztelef. benutzen. Ich bitte um entsprechende Klärung. Danke

@Dinita 

mit dem iPhone läuft das nicht so gut.

Bin selber auch betroffen, sehe das aber nicht so eng da ich kaum telefoniere.

Habe mir eine zusätzliche PrePaid eSim von tMobile installiert, FALLS ich mal eine zuverlässige Verbindung brauche und lasse mich dann da zurückrufen.


Für Homeoffice und Dauerbetrieb ist das natürlich nicht geeignet!

 

Wie sieht es mit Wlan Call aus, klappt das? (hab ich noch nie ausprobiert)

Hallo @Dinita,

noreply hat dir mit dem Wlan Call einen super Tipp gegeben. Hier ist die Anleitung dazu, wie man das einstellt: WLAN-Telefonie mit hoher Sprachqualität nutzen | o2 (o2online.de)

Hast du denn den Live Check genutzt, wie ihn dir poales bereits verlinkt hat? Konntest du eine Störung an deinem Standort feststellen? 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @Dinita,

kannst du mir eine Rückmeldung geben, wie der aktuelle Stand ist? Hast du die Tipps ausprobiert? 😊 Sonst gehe ich davon aus, dass keine Unterstützung mehr benötigt wird.

Liebe Grüße 

Lea

Also der Stand ist immer noch wie zuvor: Keine Verbindung und Abbruch im bestimmten Bereich meines Wohnzimmers. Ich muß doch nicht WLAN-Call benutzen, wenn ich doch einen Vertrag abgeschlossen habe, indem ich LTE oder 5G  nutzen kann und nur das will. WLAN-telefonie ist für mich aus Sicherheitsgründen nicht relevant.  Wenn hier keine Änderung möglich ist, werde ich versucht sein, den Vertrag mit O² zu kündigen. Ich muß bei jedem Telefonat im Wohnzimmer bei Abbruch oder wenn der Teilnehmer nichts versteht auf das Mobil meines Mannes umswitchen, womit dann das perfekte Telefonat gegeben ist.

Hallo @Dinita,

schade, dass der WLAN-Call keine Zwischenlösung für dich ist. Ich habe noch mal nachgeschaut, die Störung besteht leider weiterhin. Die Technik arbeitet dran. Wie ich sehen konnte, scheint die Belastung jedoch schon ein wenig gesunken zu sein. Ich hoffe, dass es auch bei dir schnell wieder besser wird. 

Liebe Grüße 

Lea

Danke für die Antwort, ich warte auf Besserung zum akzeptablen Zustand.

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