Du musst nur mit dem Handy und der europäischen SIM mindestens 5min telefonieren, danach steht dem Einsatz mit einer ausländischen SIM nix im Wege.
Du musst nur mit dem Handy und der europäischen SIM mindestens 5min telefonieren, danach steht dem Einsatz mit einer ausländischen SIM nix im Wege.
Vielen Dank für Ihre Antwort, es gibt eigentlich einen offiziellen Anleitung zum Entsperren der Regionalsperre im Inneren der Box.
Laut Samsung-Community gilt
"Auf den Verpackungen unserer Smartphones ist ein Siegel angebracht, auf dem "European SIM Cards only" steht. Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten. Zur Freischaltung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Telefonieren mit einer europäischen SIM-Karte innerhalb der EU für fünf Minuten. Oder eben - sollte das nicht geklappt haben - die Anforderung eines entsprechenden Entsperr-Codes über unser Support-Team.
...
Einen passenden Entsperrcode erhältst du entweder über unseren telefonischen Support (06196 77 555 77) oder über den Live-Chat."
Quelle: erste Antwort im Thread https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Netzsperre-im-ausland/td-p/684051