Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[S10] Regionalen SIM-Kartensperre


Hallo zusammen,

 

Ich habe kürzlich ein Samsung Galaxy S10 bestellt, aber es steht "European SIM Card Only" auf der Verpackung. Da ich oft in asiatische Länder reise, ist es mir dann noch möglich, das Handy außerhalb Europas zu benutzen?  Wie kann ich die Regionssperre entsperren?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

 

LG

 

icon

Lösung von Sächsin 5 December 2019, 10:29

Zur Antwort springen

3 Antworten

Du musst nur mit dem Handy und der europäischen SIM mindestens 5min telefonieren, danach steht dem Einsatz mit einer ausländischen SIM nix im Wege.

Du musst nur mit dem Handy und der europäischen SIM mindestens 5min telefonieren, danach steht dem Einsatz mit einer ausländischen SIM nix im Wege.

Vielen Dank für Ihre Antwort, es gibt eigentlich einen offiziellen Anleitung zum Entsperren der Regionalsperre im Inneren der Box. 

Laut Samsung-Community gilt

"Auf den Verpackungen unserer Smartphones ist ein Siegel angebracht, auf dem "European SIM Cards only" steht. Es ist nunmal so, dass europäische Smartphone-Modelle auch nur mit europäischen SIM-Karten verwendet werden sollten. Zur Freischaltung gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Telefonieren mit einer europäischen SIM-Karte innerhalb der EU für fünf Minuten. Oder eben - sollte das nicht geklappt haben - die Anforderung eines entsprechenden Entsperr-Codes über unser Support-Team.

...

Einen passenden Entsperrcode erhältst du entweder über unseren telefonischen Support (06196 77 555 77) oder über den Live-Chat."

Quelle: erste Antwort im Thread https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Netzsperre-im-ausland/td-p/684051

Deine Antwort