Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerwechsel dauert…

  • November 5, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo,

ich habe am Montagnachmittag, den 03.11.25, in der O2 App einen Rufnummerwechsel beantragt und noch immer ist nichts passiert.

 Zuerst steht, man beantragt den, man solle das Handy 2 Stunden lang ausschalten und bekäme dann die neue Nummer per SMS mitgeteilt. Nachdem man den Antrag gestellt hat, steht auf einmal es könne ein paar Tage dauern. Dann wäre das irgendwo schon mal nicht richtig von Anfang an beschrieben. Und auch jetzt nach zwei Tagen hat sich nichts getan. Wann soll man nun sein Handy 2 Stunden lang ausschalten? Wann kommt eine SMS oder Mail?

Scheinbar ist es nicht nur für mich unklar und nicht nur ich warte und warte…

 

Freundliche Grüße 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Wende dich an den Chat, der tauscht sofort. In Mein o2 funktioniert das schon seit Monaten nicht zuverlässig.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Manga
  • November 7, 2025

Hallo ​@xcvbn 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst.  🙂

Hat es geklappt mit dem Vorschlag von Bumer, den Chat zu kontaktieren? Oder können wir dir in deiner Angelegenheit noch weiterhelfen?

Grüße

Manga