Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung zu O2 - Fehlermeldungen auf der Internetseite und der App


Ich bin Neukunde und möchte meine alte Nummer zu O2 portieren lassen.


Ich bekomme nun seit Samstag auf der Internetseite folgende Fehlermeldung nachdem ich alle Daten zur Rufübernahme eingegeben habe: Aus technischen Gründen kann Ihr Auftrag im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.” Ich habe es schon ca. 20 mal probiert.

In der O2 App bekomme ich nach der Eingabe des bisherigen Anbieters und meiner Rufnummer folgende
Angabe:

Anbieter/Rufnummer nicht richtig
Der gewählte bisherige Anbieter stimmt nicht mit der eingegeben Rufnummer überein, bitte korrigieren Sie den Anbieter oder die Rufnummer. Meine Rufnummer ist eine uralte Rufnummer aus dem Telekom Netz (0171-xxxx) Keine Ahnung ob es deshalb Probleme gibt.

Mein Anbieter ist aktuell Premium Sim im O2 Netz - und den habe ich auch ausgewählt - eine andere Alternative wäre Premium Sim (Victorvox) als Anbieter zu wählen. Aber so richtig verstehe ich es nicht - wo da der Unterschied zwischen den Anbietern bestehen soll.


Bitte nimmt Sich jemand dem Thema an.

VG


Gerne kann ich euch auch alle Fehler mit Screenshot belegen.
 

icon

Lösung von o2_Vivian 11 December 2020, 09:57

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @hansi2001,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. :blue_heart:

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Beauftragung deiner Rufnummernportierung hast. Hat es inzwischen geklappt? 

Falls nicht, tritt der Fehler auch in einem anderen Browser auf? Hast du schon Cookies und Cache gelöscht?

Viele Grüße

Vivian 

Also Ich habe heute meine neue Nummer bekommen ich wollte mich Inder App anmelden aber das geht nicht weil die App meine Nummer nicht annimmt ich bitte um schnelle Hilfe danke

Also Ich habe heute meine neue Nummer bekommen ich wollte mich Inder App anmelden aber das geht nicht weil die App meine Nummer nicht annimmt ich bitte um schnelle Hilfe danke

@Lenasamira 

woher sind die “neuen Nummer”?

sind das neue SIM Karten aus einem neuen Vertrag?

oder Ersatzkarten

oder MultiSIM cards

öder prepaid SIM?

hast du diese SIM Karten aktiviert?

über diesen Link?

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

mfg

Ich habe die Karte aktiviert und es ist von einen neuem Vertrag 

Ich habe die Karte aktiviert und es ist von einen neuem Vertrag 

wenn das heißt, die SIM ist aktiv und du kannst diese nutzen

→ dann  bitte mal über die “meinO2” webseite versuchen

→ dazu ersteinmal  mit der Rufnummer registrieren

→ hier entlang

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

(es folgt eine SMS aufs Handy)

Ich habe die Karte aktiviert und es ist von einen neuem Vertrag 

Warum doppelt? Hier hast du gestern bereits die passenden Informationen erhalten 

 

Hallo @Lenasamira,

 

mein Kollege hat dir in diesem Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen bitte weitermachen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort